Ich habe 2 Fragen zum Zwischenstopp von Deutschland nach Thailand?

5 Antworten

2 bis 3 Stunden reichen, man bleibt im Transitbereich. Alles darüber zieht sich, darunter wirds zwar auch nicht stressig, aber 1 - 2 Stunden sollte man mindestens haben.

der Zwischenhalt kann durchaus 2 Std. oder auch länger dauern. Ausreichend Zeit.

Du hast die Reise von Frankfurt Bangkok gebucht, damit wird dein Gepäck durchgecheckt. Du siehst es erst in Bkk wieder.

Du bekommst beim Checkin sehr wahrscheinlich 2 Bordkarten; darauf steht das 2 Gate. Es ist alles recht gut beschrieben. Man folge einfach den anderen Passagieren; die meisten wollen nach Bkk.

mit Abu Dhabi wirst du richtig liegen - es gibt dort genügend zu sehen sein.

MMM6MMM
Fragesteller

2 Stunden und mehr sollten es schon sein sagst du ,ok !

Wie lange brauche ich denn vom Flugzeug raus bis zum nächsten Gate ???... Also DIREKT ohne was zu kaufen , ohne die Beine zu vertreten , ohne auf die Toilette zu gehen usw

peterobm  13.08.2016, 17:47
@MMM6MMM

kommt drauf an, wo du ankommst und wo du abfliegst. mit der Royal Brunei hatten wir meist nur 45 - 50 Minuten, ausreichend um gerade mal im Dutyfree schnell was einzukaufen; da war schon Zeitdruck

wenn´s ganz dumm läuft kann es durchaus 9 Std dauern ^^

MMM6MMM
Fragesteller
@peterobm

Ok verstehe !

Im Hinflug bekommen wir irgendwelche Zettel die wir ausfüllen müssen habe ich gelesen im Internet , bestimmt kommen da Fragen wie meine Daten , Aufenthalt , Reisedauer usw.

Da kommt auch ne Frage habe ich mitbekommen , mit welchen Flugzeug ich zurück fliege , also welche Flugnummer mein Rückflug hat ... wo finde ich das ?

peterobm  13.08.2016, 17:57
@MMM6MMM

http://www.pattayafans.de/einreiseformular.htm

der Rückflug interessiert da nicht mehr, du hast die Reise von Datum xx.xx. xx. bis xx. xx.xx. gebucht, da ist dein Rückflug, man bekommt zu Hause vom Reisebüro auch ein etix, das ist das elektronische Ticket; eine Buchungsnummer. damit checkst auch in Bkk wieder ein.

in den Reiseunterlagen. eine Auslandskrankenversicherung ist Pflicht

MMM6MMM
Fragesteller
@peterobm

Auslandskrankenversicherung habe ich ! Mein Vater meinte wir müssen 1 oder 2 Wochen vor Abflug bei der IKK anrufen, Reisezeit bei denen melden und die schicken mir dann Post und das nehme ich mit

Was muss ich noch mitnehem ? Was ist wichtig ? Pflicht ?

MMM6MMM
Fragesteller
@peterobm

Hey noch ne letzte Frage :D

Dieses Einreiseformular bekomme ich erst beim Flug von Abu Dhabi nach Bangkok oder schon von Berlin nach Abu Dhabi ?

Angenommen ich bekomme es erst beim 2 Flug , muss ich dann hinschreiben Abflughafen Abu Dhabi oder Berlin ?

Janiiik24  13.08.2016, 18:29
@MMM6MMM

Erst von Abu Dhabi nach Bangkok bekommst du den Einreiseformular ! Abflughafen schreibst du in deinem Fall Berlin hin

Kreditkarte , Reisepass und Auslandskrankenversicherung ! Mehr brauchst du nicht , alles andere findest du in Thailand ! Achja evtl wichtige Medikamente würde ich mitnehmen , was die dort geben würde ich mich nicht verlassen

Der Weg zum Gate ist gut ausgeschildert. Da kann man praktisch nichts falsch machen.

Der Flughafen in Abu Dhabi ist übrigens relativ klein.

Mit der Immigration hast du bei einem Zwischenstopp nichts zu tun.

peterobm  13.08.2016, 17:48

richtig, er reist nicht ein, nur Transfer

MMM6MMM
Fragesteller

Wie ich habe damit nichts zu tun ? Muss ich nichts zur Immigration ?

Wenn ich vom Flugzeug aussteige muss ich ein anderen Weg gehen als die anderen oder wie jetzt ?

peterobm  13.08.2016, 17:59
@MMM6MMM

Muss ich nichts zur Immigration ?

aber sicher; erst in Bangkok xD

ich hoffe für dich dass du etwas der englischen Sprache mächtig bist.

MMM6MMM
Fragesteller
@peterobm

Du weißt was ich meine :D

Wenn ich vom Flugzeug aussteige dann trennen sich die Wege von Leute wie mir die weiterfliegen und von Leuten die in Abu Dhabi einreisen wollen ok dies habe ich verstanden .. aber welche Richtung ?

Ach ich werd da einfach irgendwelchen Leuten die in meinem Flugzeug sind folgen , ich werd erst Fragen wohin sie müssen wenn sie auch Bangkok sagen folge ich sie aus dem Flugzeug bis zum Gate , sobald ich das gefunden habe bewege ich mich frei weil ich weiß dann von wo ich einsteigen muss :D

Für euch ist es zwar einfach weil ihr das mehrere male hinter  euch hatte , aber für jemanden wir mich der noch nie ein Zwischenstopp hatte , geschweige denn Europa verlassen hatte ist es fürs erste mal schwierig

Ich such mir lieber mit 2-3 Stunden Zwischenstopp nicht das ich mich dort verirre / verlaufe und die ohne mich fliegen haha

vitus64  13.08.2016, 18:02

Du muss wirklich nur zum Abflug-Gate. Mit der Immigration hast du erst wieder in Bangkok zu tun.

vitus64  13.08.2016, 18:09

"dann trennen sich die Wege von Leute wie mir die weiterfliegen und von Leuten die in Abu Dhabi einreisen wollen "

So ist es.

MMM6MMM
Fragesteller
@vitus64

Ach ich werds schon irgendwie meistern :D

Ich zeig mein Flugticket irgendwelchen Leuten die werden schon sagen welchen Weg ich gehen muss :D

Janiiik24  13.08.2016, 18:27
@MMM6MMM

Flugzeug wartet auf dich keine Sorge ! Auf mich haben die sogar einmal 20min gewartet als ich von Indonesien über Moskau zurück kam

Im ersten Flugzeug ( Air Berlin ) sitzen 90% die nach Bangkok weiterfliegen , die meisten siehst du im Etihad Flugzeug wieder

Wenn du aus dem Flugzeug austeigst bloß nicht zur Immigration ! Nicht den Flughafen verlassen ! Du musst nur dein GATE FINDEN !

Im Flugzeug werden so viele deutsche Sitzen die den gleichen Weg wie du haben werden , häng dich an die ran xD

Eigentlich sollte in deinen Reiseunterlagen die Dauer des Stops stehen? Das ist immer unterschiedlich und kann sich auch ändern. Am besten Tatsächlich auf die Tafel gucken. Um das Gepäck brauchst du dich nicht zu kümmern.

MMM6MMM
Fragesteller

"Eigentlich sollte in deinen Reiseunterlagen die Dauer des Stops stehen?"

Lies mal meine Frage noch mal richtig durch

1.Es kommt auf die Person an,aber am besten über einer Stunde oder länger

2.Wenn du aus deinem ersten Flugzeug aussteigst,gehst du zu deinem nächsten Gate und musst wahrscheinlich noch deinen Reisepass davor zeigen,je nach Flughafen könnte eine Gepäckkontrolle auch noch da sein.Falls alles so klappt wartest su nur noch auf dein Flugzeug,außer es passiert noch etwas was das boarding oder etwas anderes vom
plan verändert.Die Tickets bekommst du am Flughafen,und nicht verlieren!

MMM6MMM
Fragesteller

Ich bekomme beide Tickets hier in Berlin am Flughafen ??? ... Also von Berlin nach Abu Dhabi und von dort nach Bangkok

Slay99  13.08.2016, 18:21

Ja,so hatte ich es immer,und ich hatte schon öfter Reisen mit Zwischenstops.Andere Arten die Tickets zu bekommen, hab ich noch nie erlebt.Hast du bei beiden Flügen die gleiche Reisegesellschaft ?

MMM6MMM
Fragesteller
@Slay99

Air Berlin + Etihad , ist glaube ich eine Fluggesellschaft

Also bezahle nur einmal nicht getrennt

Janiiik24  13.08.2016, 18:33
@MMM6MMM

In Berlin bekommst du beide Flugtickets , bin auch schon so geflogen ! Die haben sich fusioniert auf diese Strecke