HILFE - Flugnummer für morgen gibt es nicht?

4 Antworten

Den Flug gibt es. Das Ganze nennt sich Codeshare.

Beispiel: AirCanada fliegt von Montreal nach London, würde aber gerne Tickets bis Stuttgart verkaufen, da eine Nachfrage besteht.

Germanwings bedient diese Strecke unter der Flugnummer 4U 1234. Air Canada "kauft" sich nun die Berechtigung, Tickets für den Flug zu kaufen. Damit erhält der Flug die zusätzliche Nummer AC 5678.

Genauso verhält es sich mit deinem Flug: Du fliegst morgen nicht mit Etihad, sondern mit AirBerlin.

Das nennt sich Codeshare. Air Berlin fliegt und Etihad pappt da noch eine zusätzliche Flugnummer dran, damit sie den Flug auch verkaufen dürfen/können. Das hat manchmal rechtliche Gründe, manchmal aber auch rein kommerzielle.

Am Flughafen sollte dann deine EY-Flugnummer zusammen mit der Air Berlin-Flugnummer an den Informationsschirmen zu sehen sein.

Laut Flightradar 24 ist deine AirBerlin Flugnummer AB7429. Es ist der gleiche flug wie der von Etihad wenn dir das weiterhilft

Ruf doch da an, wo du gebucht hast.