Umsteigevorgang am Airport in Abu Dhabi?

5 Antworten

Wenn Du von Frankfurt nach Colombo mit Emirates fliegst, machst Du einen Zwischenstop in Dubai, nicht in Abu Dhabi. Es sei denn du fliegst mit Etihad.

Aber das umsteigen funktioniert an beiden Airports gleich.

Du kommst in Abu Dhabi bzw Dubai an. Wenn Du im Terminal stehst suche eine Anzeigetafel mit den Abflügen und suche dort deinen Anschlussflug.

Wenn dieser noch nicht angezeigt wird, hast Du mit Sicherheit noch 2-3 Stunden Zeit, bis dein Anschlussflug abhebt.

Du bekommst nochmalerweise die Bordkarten für die beiden Strecken in Frankfurt beim Check In. Eventuell steht da schon das Abfluggate des Anschlussfluges drauf.

Wenn Dein Anschlussflug an den Tafeln im Transitbereich am Flughafen angezeigt wird, gehst Du zu dem Gate welches angegeben ist. Dort wartest Du bis der Flug aufgerufen wird. Das Gate kann von dem Gate, welches auf Deiner Bordkarte steht abweichen. Das Gate, was am Flughafen aktuell an den Tafeln angezeigt wird, ist das richtige!

Das Boarding startet in der Regel 30-45 Minuten vor dem Abflug. Falls Du Dir noch die Shops anschauen möchtest, solltest Du darauf achten wieder pünktlich am Abfluggate zu sein.

Viel Spass.

Der Flughafen in Abu Dhabi ist total modern und wie jeder andere Flughafen auch ;). Mir sind dort im Sommer meine Koffer beim Umsteigen verloren gegangen, wurden mir aber zum Glück zugeschickt, also viel Spaß in Sri Lanka :).

Wie auf jedem modernen Airport wirst du keine Probleme mit dem Umsteigen haben. Folge einfach der Beschilderung.
Bist du sicher, dass du mit Emirates und nicht etwa mit Etihad fliegst?

Du wirst keine Probleme haben. Abu Dhabi ist hervorragend organisiert, und Du wirst zum neuen Gate gelenkt.

Ja, ist ein ganz moderner Airport.