ist abu dhabi schön?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides sind super moderne arabische Großstädte die allerdings für Spaziergänge wie Du sie vielleicht aus Rom, Venedig, Paris, Amsterdam, Kopenhagen um nur einige zu nennen kennst, denkbar ungeeignet sind. Beide haben sehr gute Hotels die ohnehin entweder direkt am Strand liegen oder in unmittelbarer Nähe dazu und wenn gar nichts mehr geht dann gibt es noch immer einen Hotel eigenen Service zum Strand. An Sehenswürdigkeiten empfehle ich dir in Dubai die Fahrt auf dem Creek und in Abu Dhabi die Sheikh Zayed Grand Moschee, beides nur als Anregungen. Ein besonderes Hotel möchte ich dir nicht empfehlen, stattdessen schlage ich dir vor auf die Informationsseiten von Dubai und Abu Dhabi zu gehen und dir dort nach eigenem Geschmack ein Hotel auszusuchen. Die haben dann auch genügend Material ausliegen wo Du dich über die in der Nähe liegenden Einkaufscenter informieren kannst und meistens gibt es auch einen Shutle Service zu wenigstens einem. Sehenswert sind sie alle und gut klimatisiert sowieso, dazu noch mit allen erdenklichen Speise und getränke Möglichkeiten ausgestattet.

JZG22061954  29.06.2011, 07:50

Danke für den Stern.

Abu Dhabi ist eine moderne arabische Stadt mit extremen Wetterbedingungen. Es ist im Sommer extrem warm (heiß) und dazu sehr feucht. Meine Erfahrungen reichen viele Jahre zurück und es hat mir damals schon gut gefallen. Shopping ist super, und man sollte Ausflugsangebote in die Wüste annehmen und auch mal nach Dubai fahren. Beachten sollte man aber unbedingt, dass in den Emiraten islamische Gesetze herrschen. Auch wenn man dort alkoholische Getränke bekommen kann, es gilt das islamische Recht. Da ist man als Ausländer nicht ausgenommen. Aber im Allgemeinen gesagt, die arabischen Emirate sind durchaus eine Reise wert. Viel Spass bei der Reiseplanung.

Abu Dhabi ist viel schöner als Dubai, weil es vor allem grüner ist und nicht ganz so überzogen... Ich kenne beides und würde Abu Dhabi jederzeit vorziehen. Wenn Du es Dir leisten kannst, dann geh ins Emirates Palace

Dubai ist die bessere und interessantere Alternative