Wart ihr mal im August in Abu Dhabi/Dubai, wie ist das Wetter?

3 Antworten

Der August ist der heißeste Monat überhaupt in den VAE. Die Durchschnittstagestemperatur beträgt 40 Grad Celsius, selbst das Wasser fällt nicht unter 30 Grad. Ich hoffe daher, dass der Urlaub nicht als Strandurlaub gedacht war. Du wirst dich nämlich nur in Innenräumen aufhalten. Diese sind allerdings meist stark runter klimatisiert — in Innenräumen wird es ohne etwas Langes zum Überziehen zu kalt sein. Da also dran denken.

Wenn du irgendetwas von der Stadt sehen willst, geht das nur vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai

August ist viel zu hieß, in die UAE fliegt man gewöhnlich von Oktober - April

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Ich habe mal eine Doku über Expats in Abu Dhabi gesehen, in der der Alltag verschiedener Familien gezeigt wurde. So zb auch eine deutsche Familie. Die Mutter stand im Sommer schon Morgens um 5 Uhr auf, damit sie mit dem Hund spazieren gehen konnte, solange der Asphalt noch nicht so heiß war, dass der Hund sich seine Fußballen verbrannte, dann fuhr sie die Kinder gegen acht mit dem klimatisierten Auto zur Schule und kehrte im Anschluss in die klimatisierte Wohnung zurück. In dem Interview sagte sie, dass es sie schon sehr störte sich im Sommer immer in klimatisierten Gebäuden aufhalten zu müssen, da die Hitze tagsüber draußen im Freien unaushaltbar sei.