Im Sommer nach Abu Dhabi/Dubai?

4 Antworten

Habe 20 Jahre lang in Abu Dhabi gelebt. Juli/August sind die heissesten Monate dort ueberhaupt, und Temperaturen manchesmal bis zu 50C keine Seltenheit. Der Golf ist warm wie eine Badewanne, und am Strand verbrennt man sich die Fuesse im Sand.

Ihr solltet auf jeden Fall ein Hotel mit Pool buchen. Diese sind alle gekuehlt, wie auch jede Mall, jede andere Lokalitaet, und sogar die Bushaltestellen.

Waehlt Abu Dhabi, da anscheinend die Russen Dubai fuer sich entdeckt haben. Ihr koennt jederzeit einen Tagesausflug nach Dubai machen. Sind 1,5 Std im bequemen Bus, der jede Stunde faehrt.

Falls du noch Fragen hast, darfst du mich gerne anschreiben.

Ich nicht, aber mein Kollege. Es waren über 40 Grad, und nachts auch noch fast 30. Allerdings gibt es (fast) überall Klimaanlagen, und viel draußen war er nicht, außer am Pool bzw. IM Wasser. ;-)

Du willst doch wohl nicht in ein Land reisen, in dem ausländische Arbeiter wie Sklaven behandelt werden, Frauen nicht ein Minimum an Rechten haben usw.

Ich habe in Dubai Station machen müssen. Alles was ich in dem Land hinterlassen habe, waren meine Exkremente auf der Toilette.

user63636372727
Fragesteller

Ja will ich und das was du schreibst juckt mich ehrlich gesagt ziemlich wenig 😁

Erwin71770812  05.04.2024, 21:31
@user63636372727

Man kann so üble Systeme wie das in Dubai auf viele Arten unterstützen. Du bist dabei. Dir ist nicht zu helfen.

Man hält sich meistens in klimatisierten Gebäuden auf. Aber Abu Dhabi und Dubai sind total langweilig, außer wenn man sich für moderne Architektur interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung