Welche Währung wird am Abu Dhabi International Airport akzeptiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

US Dollar und Euro (nicht überall) geht auch, wobei Hartgeld nicht genommen wird, und das Rückgeld in Dirham ausgegeben wird. Zumindest vor 2 Jahren ging es. Ansonsten gibt es Automaten wo du Geld abheben kannst. Wir sind nächsten Monat auch in Abu Dhabi auf dem Weg zu den Malediven, aber diesmal zum Glück nur 2 Stunden.

WildTemptation
Fragesteller

Alles klar, danke :-)

Geld abheben werde ich wohl nicht. Da kommt dann ja immer noch Gebühr dazu, und das lohnt sich nicht für die paar Stunden.

Viel Spaß auf den Malediven.

Mit US-Dollar könntest du Glück haben. Im Flughafen von Dubai konnte ich zumindest damit zahlen. Da wird es in Abu Dhabi wohl auch so sein. Alternativ ist natürlich die Währung der VAE hilfreich.

WildTemptation
Fragesteller

Ok, danke schön!

Ja, aber ich habe wie gesagt nicht mehr so viele Dirham, und extra welche holen will ich auch nicht.

Duty free shops nehmen manchmal auch ausländische Währungen, ansonsten muss man eben zu hohen Gebühren in Wechselstuben tauschen .. und hat da Dirhams als Reisesouvenir die man hier auch nicht mehr tauschen kann.

Was hindert dich an der Bezahlung mit Kreditkarte .. üblich, preiswert, und auch für 10 $ kein Thema ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung