Nach dem Abi in die VAE

5 Antworten

Hi, ich kann dir nur sagen dass du vorher wissen solltest was du dort machen willst. Mein Papa hat dort mal gearbeitet und ich war in den Osterferien da und bin auch am überlegen dort etwas zu machen. Du musst halt wenn du rüber gehst in den emiraten einen Job haben ansonsten musst du innerhalb von 4 Wochen raus, will jetzt nichts falsches erzählen, aber so wurde es mir erzählt (weiß auch nicht genau ob das auch bei welchen ist die dort 'nur' ein Auslandsjahr machen)y. das gute ist aber, dass in den emiraten sehr viele aus Deutschland oder anderen Ländern wie z.B. Schottland arbeiten und Firmen auch oft deutsche Arbeiter suchen oder sogar Anfragen :) also überleg dir am besten als erstes welche Richtung du machen möchtest und such dir deutsche Firmen raus die in den emiraten liegen :)

Also Dubai ist aufjedenfall eine super tolle Stadt und die Leute die dort arbeiten und leben sind super nett :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen liebe Grüße :)

Coole Idee. Kann dir leider keine Tipps geben, ob und inwiefern ein Auslandsjahr in Dubai möglich ist. Soweit ich gehört habe, ist Dubai gerade nicht das typische Land für ein Auslandsjahr. Normalerweise geht viele in die USA oder Australien :). Schau mal im Netz, da wirst du wahrscheinlich fündiger als hier.

Wünsche dir aber viel Erfolg und halte an deinem Vorhaben fest. Ist auf jeden Fall eine geniale Idee.

kooopii
Fragesteller

Ich weiß, dass es kein typisches Ausladsjahrland ist, aber die Emirate interessieren mich schon seit langem. Halte auch schon lange an der Idee fest, nur finde ich irgendwie nichts handfestes und einfach so losziehen möchte ich nicht wirklich. Aber danke für die motivierenden Worte :)

Johan1977  11.03.2015, 20:19
@kooopii

Kann ich verstehen. Dubai ist schon der Hammer.

Hast du schon mal Google gefragt, was es zum Thema gibt?

kooopii
Fragesteller

Ja, ich habe nur so allgemeine Fakten gefunden. Sowas wie, dass es Angebote gibt, aber wo ich diese dann genau finden kann und mit wem ich mich mal in Verbindung setzten kann, finde ich nirgendwo!

Geh mal auf die Seiten von FSJ Organisationen und schau, ob die VAE anbieten. So weit ich weiß kann man aber eigentlich in jedes Land, dass keine großen Probleme hat. Allerdings ist dann die Frage, was du da arbeiten willst? Wenn du aber sagst, du möchtest in Richtung Architektur gehen, bietet sich das auf jeden Fall an, da es dort auch viele Architekturbüros gibt. Überlegung wäre ob du dann dort ein Praktikum machst. Außerdem könntest du in Bereichen wie Hotel oder Restaurant auch was machen. Ich kenn jemand, der im Burj al Arab sich beworben hat auf eine Ausbildung und genommen wurde.

hey. Bist du schon in dubai. Ich interessiere mich für das gleiche und wollte mal wissen wie das so ist dort. Also Falls du jetzt ein auslandsjahr machst ;D