Wie komme ich im Orient am Besten vom Cruise Terminal in die Innenstädte?

4 Antworten

Du musst dich nur selbst damit beschäftigen, wenn du keinen Ausflug gebucht hast. In dem Fall würde ich bei google maps gucken ob es zu weit ist um zu Fuss zu gehen und ansonsten ein Taxi nehmen.

In Dubai waren wir mehrmals mit Uber unterwegs. Hat hervorragend funktioniert und war relativ günstig.

Bei den anderen Städten würde ich ebenfalls auf Uber setzen, falls es das dort gibt.

Hallo,

es gibt mittlerweile im Internet eine große Menge an Informationen, wie man im jeweiligen Krauzfahrthafen am besten in die Städte kommt.

https://www.seereiseplanung-kreuzfahrten.de/

Das ist z.B. eine solche Seite, die alle möglichen wichtigen Informationen aufzeigt ... auch für die von dir nachgefragten Häfen.

Viel Spaß

Ist schon ein paar Jahre her, das ich da war. In Dubai und Abu Dhabi kannst du nur mit Ausflug oder Taxi raus aus dem Hafengebiet, zu Fuß ist nicht erlaubt. Die Taxifahrt in Dubai war ewig lang, da die im Slalom hin und her fahren. Wir haben uns zum Markt bringen lassen und den Rest zu Fuß und mit Bahn. In Abu Dhabi gibt es auch noch einen Hop in Hop Off Bus, der war mir zu teuer. Es gab auch einen kostenlosen Shuttle Bus der einen zu einem Einkaufszentrum bringt, man muss aber mit langen Wartezeiten rechnen. In Oman sind wir zu Fuß unterwegs gewesen, der Markt ist relativ dicht und dann noch etwa 4 km in die Innenstadt. In den Terminals sind auch Touristeninformationen zu finden. In Doha war ich nicht.