Flugbuchung Mehrere Vornamen Reihenfolge Falsch was tuntun (auf teure Namensänderung bestehen , flug geht von münchen nach berlin tegel)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein sohn ist freitag aus split zurueck gekommen. bei ihm ist der (in pass und ausweis) an zweiter stelle stehende name  sein rufname. und der stand auch auf dem ticket. ging alles ohne probleme. auch bei fleugen in und von spanien, bosnien, den usa und der tuerkei gab es noch nie ein problem

taivotex
Fragesteller

Also es würde nichts ausmachen wenn auf der Flugbuchung z. B. Vorname: Severin Tobias Nachnahme: Mayerhofer steht, und auf dem Pass/Ausweis Vorname: Tobias Severin Nachname: Mayerhofer? Hab nur die besorgnis am Check-In.

Und danke für ihre Antwort.

crazycatwoman  30.08.2015, 07:50
@taivotex

ich denke nicht. bei meinem sohn steht im ausweis: hans eugen meier. auf dem ticket steht: eugen meier. wie gesagt, bisher gab es in keinem land damit probleme

vor kurzem hat sich jemand nach ähnlichem maleur amtlich umbenannt, weil das billiger war als bei der fluggesellschaft die änderung der buchung zu verlangen. :D

crazycatwoman  30.08.2015, 05:46

😂 kann ich mir bei diversen "billig-airlanes" vorstellen 😂😂😂

Die Reihenfolge deiner Vornamen ist der Fluggesellschaft total egal. Wenn du nicht auf die teure Namensänderung bstehst fliege einfach so.

Das dürfte kein Problem darstellen.