Falscher Zweitname bei Flugticket?

3 Antworten

Das kann ganz haarig werden ....

Letztes Jahr waren wir auf Fuerteventura und es gab das selbe Problem- es fehlte lediglich 1 !! Buchstabe im Nachnamen- es war der Horror- auf dem Hin und auch Rückflug.

Du musst irgendwie schauen, dass es geändert wird.

Hallo,

hast du bei der Nachfrage, ob man einen Name-Change durchführen kann, den Grund dafür genannt? Wenn ja, würde mich die dazugehörige Auskunft interessieren und wer Sie gegeben hat. Denn an entsprechender Stelle bei der Airline oder der buchenden Agentur sollte man diese Info ja geben können.

Nach meinem Kenntnisstand ist der Name im Ticket lediglich für die Airline selbst relevant... Für die Einreise ist es wichtig, dass die APIS-Daten mit dem maschinenlesbaren Teil des Reisepasses und den Angaben im eTA übereinstimmen. Die APIS Daten kannst du in der Regel selbst anpassen, wenn du dich mit deiner Buchung bei der Airline einloggst.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wünsche Dir, dass du das noch geändert bekommst.

Ich habe vor 4 Jahren auf dem Airport in Tunis festgesessen, nur weil bei der Einreise und Visum mein Rufname stand- auf dem Rückflugticket aber der 1.Vorname im Reisepass.

Das hat mir ellenlange Wege gebracht, erst Flughafenleitung zusammen mit Passkontrolle und erst auf dem Konsulat konnte man mir dann letztendlich helfen.....

Natürlich war der Flieger weg...

Gute Reise/Flug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung