Flacher Name auf Flugticket: Zweitname steht nicht auf Reisepass jedoch auf Flugticket

4 Antworten

Hallo,

Frag bei der Airline nach. Für esta ist es egal. Da muss man keinen zweiten namen angeben.

Ich würde die Airline kontaktieren, die können dir sicher helfen.

Der Name auf dem Ticket muss exakt identisch mit dem Namen in deinem Reisepass sein.

Hatte schonmal das gleiche Problem und musste in den Sauren Apfel beißen und zahlen ...

Liebe Grüße

Marcel

Wie kann man denn davon überzeugt sein, einen Zweitnamen zu haben??? Hast Du noch nie Deine Geburtsurkunde oder Deinen Reisepass/Ausweis näher angeschaut? Bitte erst mal beim Standesamt des Geburtsortes prüfen, ob nicht zufällig doch ein zweiter Vorname eingetragen ist, dann wäre der Reisepass falsch, was immer noch billiger wäre als eine Ticketänderung. Wenn nicht, musst Du das Ticket wohl ändern lassen. Amerikaner sind da recht spaßfrei.