Kann man das Geld von einen Flugticket ohne diese Versicherung zurückholen?

2 Antworten

Bei der Buchung musst du dich bereits entscheiden ob du mit oder ohne Stornomöglichkeit buchen willst. Mit der Stornierung ist es natürlich etwas teurer.

Im Nachhinein kannst du das nicht mehr ändern

bei Flügen gibts kein Rückgabe, weder aus Kulanz noch sonst.

wenn man keine entsprechende Absicherung hat, bekommst evtl. höchstens paar Gebühren zurück. da wir aber keine Kenntnisse haben, kann auch alles weg sein da es um ein Ticket aus dem ausland handelt

trans64  09.06.2023, 18:55

Wobei man die Steuern zurückverlangen kann.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Und wenn man Ticket jetzt in Deutschland gekauft wurde?Der Flug wäre erst in 3 Wochen

peterobm  09.06.2023, 19:00
@Yolohorlwehz

du hast die AGB vor Augen

je näher am Abflug desto höher die Stornokosten

Yolohorlwehz
Fragesteller
@peterobm

Also gibt es doch noch eine Sache wie man das Geld zurück bekommt oder wie soll ich das verstehen

peterobm  09.06.2023, 19:17
@Yolohorlwehz

bei der Gesellschaft anfragen, oder da wo du gebucht hast; die können dir auf jeden Fall weiter helfen