Name im flugticket falsch geschrieben?

3 Antworten

Bei einem Freund ist es schon mal vorgekommen, dass anstatt eines ö ein oe dort stand und das Ticket deshalb umgeändert werden musste.

Mach das lieber im Voraus klar, dass auf deinem Ticket der korrekte Name steht!

Paco1414
Fragesteller

wie wenn ich ihn schon gebucht habe

Willibergi  04.03.2017, 20:45
@Paco1414

Worüber hast du gebucht? Wende dich an die Verantwortlichen und sage, dass dein Name falsch geschrieben ist.

Paco1414
Fragesteller

oke mach ich am montag . Können die das ändern

Umgehend die Airline darüber informieren! Der Name auf der Bordkarte darf sich keineswegs mit dem, im Reisepass unterscheiden. Da kann es zu tierischen Problemen kommen. Bei innerdeutschen Flügen nicht so schlimm, da dort sowieso fast nie die Pässe gecheckt werden, aber nach auf Internationalen Flügen aufjedenfall.

Paco1414
Fragesteller

ich flieg aber innerhalb europas also von münchen nach griechenland mit aegean airlines

JuStMoReEnErGy  04.03.2017, 21:43
@Paco1414

Wir haben mal mega Probleme bei einem Flug von Hamburg in die Ukraine bekommen, als der Zweitname meiner Frau auf der Bordkarte falsch abgedruckt wurde. Nur nach sehr langem Herumtelefonieren mit der Airline und warten am Flughafen wurde meiner Frau der Flug gewährt.

Daher lieber im Vorraus die Sache klären.

Meine Familie schreiben die auch immer falsch, hatte bislang keine folgen für uns und wir fliegen immer in Länder außerhalb Europa

Paco1414
Fragesteller

hmm glaubst du ich komm durch und ich mein ist ja innerhalb der eu

karimwa  04.03.2017, 20:46
@karimwa

Informiere dich aber besser nochmal, wünsche dir nicht dass du dann da Am Flughafen hängst