Ich hab letztes Jahr ein Flugticket gebucht nicht online und des Ticket ist für Sommer gültig und jetzt will ich nicht fliegen man des irgendwie stornieren?

3 Antworten

Stornieren kannst du zwar, aber bei Flugtickets gibt es in der Regel nichts zurück. Du kannst maximal die Steuer zurückbekommen (aber auch da fallen je nach Airline extra Bearbeitungsgebühren an, so dass es sich nicht lohnt). Einfach mal bei den FAQ der Webseite nachschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Nein. Nur, wenn du eine Rücktritt Versicherung abgeschlossen hattest, die dann auch greift oder der Verkäufer/Veranstalter in den AGB eine Stornierung aus beliebigen Gründen gestattet.

"Ich habe doch keine Lust mehr" zählt meist nucht als valider Grund.

Wenn du storniert, wirst du kaum etwas zurückbekommen. Das überlegt man sich vorher.

Möglich wäre das höchstens, wenn du eine Reiserücktrittsversicherung hast und auch die greift nur bei einer schweren Erkrankung mit ärztliches Attest.

Wenn du nicht fliegen willst, musst du auf das Geld verzichten.