Flug gebucht aber nicht bezahlt Ticketnummer trotzdem erhalten , könnte ich dennoch fliegen?

5 Antworten

Das ist Betrug und wäre, abgesehen davon, das es strafbar ist, unanständig.

Das waere Betrug, und damit strafbar!

Servus,

Ich gehe davon aus, das wenn die Firma das immer so macht, es tatsächlich funktionieren kann. Allerdings ist das dann eine Leistungserschleichung, wie beim schwarz fahren, die leicht nachvollziehbar ist und die Firma wird sich das Geld + Strafe definitiv holen.

Ebenso wäre ich mir nicht sicher, ob dein Rückflug so laufen wird, wie du es dir vorstellst. Sprich Kauf dir den Flug einfach dann, wenn du ihn dir auch leisten kannst. Ist wesentlich billiger.

Lg

Ghostbuster69
Fragesteller

Nein , ich meine ich buche mein Flug genau jetzt und fliege noch heute hab nicht genug Geld drauf würde aber Geld am nächsten Tag bekommen wegen Gehalt

Büro schriebt mir ich soll das Geld senden

wäre der Flug am heutigen Tag noch möglich ? Oder nicht

Wenn der Preis bei Flugantritt nicht gezahlt ist, kommst Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gar nicht mit.

Und wenn Du fliegst oder auch bei No Show hast Du laut AGB zu zahlen. Mahnung, Inkasso, gerichtlicher Titel= bis 3o Jahre vollstreckbar.

Gaaanz dolle Idee, ja.

Ghostbuster69
Fragesteller

Okay aber ich meine das z.B mein ich fliege mittwochs los, buche mein Flug am Mittwoch erhalte meine Ticketnummer und buchungscode. Reisebüro merkt z.b am nächsten Tag oh er hat sein Ticket nicht bezahlt bezahle das bitte bis nächste Woche Mittwoch

mein Gehalt kommt z.b am Freitag an und kann somit mein Ticket zahlen ohne Probleme

meine Frage ist reicht es aus das ich nur ein buchungscode und Ticketnummer habe zum fliegen ?

Nein, denn unbezahlte Tickets werden am Abflugtag gesperrt.

Ghostbuster69
Fragesteller

Trotz eines Ticketnummer ?