Auf dem Flugticket ist der Name falsch geschrieben, gibt es Probleme?

2 Antworten

Die 3 Buchstaben Regel besagt das bis zu 3 falsche Buchstaben toleriert werden. in deinem Fall wird der Name durch die Fehler ja fast schon unkenntlich, der fehler ist nach der Regel aber immer noch tolerierbar.

Ich würde einfach mal ein Ersatzdokument mit richtig geschriebenem Namen verlangen. manchmal wird dargelegt das man den Flug stornieren und neu buchen soll, darauf würde ich mich aber keinesfalls einlassen.

kann natürlich auch sein das ihr so auch problemlos durchkommt

samo3838
Fragesteller

Das mit dem stornieren haben wir versucht, was aufgrund des Alters meines Neffen nicht ging. was sind die Nachteile davon ? wieso wird dies abgeraten ? Es wurde alles online erledigt. Die meinten, dass man die Namen nicht ändern könne

MightyM01  09.08.2015, 18:54
@samo3838

ich würde vom stornieren einfach abraten da es ja zusätzlich geld kostet, man danach vielleicht nicht mehr den gleichen günstigen Flug bekommt, und ihr den Fehler vielleicht nicht einmal selbst verschuldet habt.

aber wie schon geschrieben, vielleicht interessiert der Fehler auch keinen und er kommt so einfach durch

samo3838
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort :-)

Ich denke mal nicht. Bei meinem Flugticket war das auch so & nichts ist passiert. :)

samo3838
Fragesteller

Ich danke für die Antwort :-)

Pabagen  09.08.2015, 18:34

Damit meine ich,dass keine Probleme aufgetreten sind :)

samo3838
Fragesteller

:-)