Du schreibst einfach eine Email und fügst die Powerpoint als Anhang hinzu.

So einfach ist das

...zur Antwort

Im Grunde ist es egal welches du lernst. Wenn du eines gut kannst, kommst du auch bei den anderen Recht schnell rein.

...zur Antwort
Keine Freundin mit 18 und ein Leben lang Single sein?

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine ernsthafte Frage und ein paar Probleme. Ich bin 18 Jahre alt und lerne Kaufmann für Büromanagement. Ich bin eigentlich ein recht glücklicher Mensch und habe auch viel Freude am Leben. Nur habe ich ab und zu ein paar kleine Krisen und Probleme. Ich möchte einfach keine Freundin haben und ich hatte auch noch nie eine. Ich bin nicht schwul und auch nicht hässlich, dumm, ... . Es ist von mir aus, dass ich keine haben möchte. In meiner Ausbildung läuft alles perfekt und ich bin wie gesagt auch glücklich damit. Aber mein Problem sind meine Zukunftsängste: ich habe Angst, dass ich mir eine Freundin aus finanziellen Gründen suchen muss. Ich habe Angst, dass mir der Staat irgendeine blöde Ziege vorschreibt, nur damit ich über die Runden komme. Ich habe auch Angst, dass ich irgendwann zwangsverkuppelt werde. Mein Geschmack bei Frauen ist ziemlich speziell, aber das spielt ja jetzt keine Rolle. Mich würde interessieren, wer auch solche Sorgen hat oder hatte. Ich liebe es einfach wenn ich einmal nach der Arbeit nach Hause kommen kann, meinen Aktenkoffer hinlege und nichts mehr machen muss, außer Sport. Ich wohne noch zu Hause und habe eine ältere Schwester. Ich mag Kinder nicht besonders und mochte sie auch noch nie. Zu Frauen bin ich ganz neutral. Vielleicht habe ich auch eine Macke aber ich liebe mein Leben und ich will auf keinen Fall, dass mich jemand einmal besuchen kommt, ich möchte ganz alleine und ohne Freunde leben, auch wenn ihr der Meinung seid, dass dies nicht geht. Ich hatte noch nie Freunde und habe es aus tiefstem Herzen genossen. Ich bin echt auf eure Antworten gespannt. Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Mir fällt es schwer zu glauben was du hier schreibst.

Ich verstehe es wenn Menschen gerne ihre Unabhängigkeit und ihren Freiraum bewahren möchten. Ich ticke auch so.

Aber, jeder mag doch jemanden haben mit dem er auch mal was zusammen machen kann. Das fängt beim Reden und gemeinsamen Unternehmungen an und hört beim Austausch von Intimitäten und Sex auf.

...zur Antwort

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem wie du. Leider habe ich aber keine Links mehr die ich dir geben könnte.

Du könntest zum einen einfach Mal nach technischen Zeichnungen suchen. Da findest du vielleicht das ein oder andere Teil das du nachkonstruieren kannst.

Du könntest auch nach Seiten mit CAD Übungsaufgaben oder Schulungsunterlagen suchen. 

Zuletzt könntest du auch nach Projekten aus dem Modellbau suchen. Modellbauer teilen ihre Pläne eigentlich ganz gerne. Da könntest du dann beispielsweise Pläne verschiedener Dampfmaschinen, Modell-Motoren usw finden.

...zur Antwort

Eigentlich findet man dazu jede Menge Informationenen im Internet.

Im Grunde hängt es aber davon ab welche Lizenzen, und somit Möglichkeiten, du hast.

Was auf jeden Fall funktionieren sollte, aber auch am aufwendigsten ist, ist aus den Punkten Kurven (Splines) zu konstruieren und darauf dann Flächen aufzuspannen. Dafür braucht man aber schon einiges an Erfahrung in der Flächenmodellierung. Kommen die Punkte aus einer Messmachine muss man auch noch Toleranzen ausgleichen. Es werden ja nie alle Punkte auf der theoretisch idealen Fläche liegen.

Das ist die Old-school Methode wie man früher sowas gemacht hat.

Hast du eine entsprechende Lizenz, gibt es für Catia auch Module für das Reverse Engineering die dich dabei unterstützen und einiges an Arbeit abnehmen. Aber auch hier braucht man noch einiges an skills in der Flächenmodellierung. 

Das wäre dann die Luxus High-End Methode.

...zur Antwort

Ähm, nein. 

Du hattest doch eine Beziehung mit deinem Freund und nicht mit seinen Eltern. Es ist schon etwas schräg sich bei einer Trennung auch von den Eltern des Ex zu verabschieden.

...zur Antwort

Im Mittelalter galt alles als Fisch was am oder im Wasser lebt, also auch Enten. Heute haben wir da etwas klarere Definitionen.

Fisch ist auch Fleisch und Fische sind genauso Tiere wie Menschen Tiere sind.

Ansonsten lege ich dir Nähe dir nochmals zu überlegen was du hier Überhaupt sagen wolltest.

Jeder kann doch Essen was er will. Du brauchst doch nicht extra einen Stempel für deine Ernährungsweise. Iss einfach was du willst und worauf du Lust hast.

...zur Antwort

Mit "Rillen" hat das nichts zu tun. Bei DVDs ist ein Regionalcode hinterlegt. Der Player kann nur DVDs mit entsprechendem eigenen Regionalcode abspielen.

Audio-CDs haben sowas aber nicht

...zur Antwort

Unnormal ist das nicht. Da sind alle Kinder gleich.

Du solltest aber auch Bedenken das wenn du mittags aufstehst der halbe Tag schon vorbei ist. Du verschläfst jede Menge Freizeit die du besser nutzen könntest.

...zur Antwort

Dann mach dir doch einfach eine Excel Tabelle. 

Wenn du das sauber aufbaut kannst du das genauso gut wie eine App benutzen und bist unabhängig von einem bestimmten Programm.

...zur Antwort

Realistisch wären gute 30 Tage.

Wenn du rechnest das du täglich 500 km weit kommst, es gibt ja nicht überall so tolle Autobahnen wie bei uns. Du musst ja auch noch irgendwo übernachten, und du wirst nicht 1 Monat lang im Auto oder Zelt schlafen wollen, alleine schon deinem Rücken zuliebe. Dann musst du auch noch einiges an Sicherheit für unerwartetes einplanen müssen, du kannst Mal länger am Zoll fest hängen, das Auto kann kaputt gehen, du hast einen Unfall, oder wirst ausgeraubt usw.

Von daher denke ich das gut 1 Monat realistisch sind wenn du Glück hast und gut durch kommst.

...zur Antwort

Kann man so nicht sagen. Das kommt ganz auf das Auto an. Ich habe beispielsweise eine Automatik und bin je nach dem mit dem 3. Bis hin zum 7. Bei 50 kmh unterwegs.

Grundsätzlich kannst du aber ruhig etwas ausprobieren und versuchen wie es sich noch mit dem nächst höheren Gang anfühlt​. Runter schalten kannst du ja immernoch.

...zur Antwort

Schlüssel abziehen, Tanken, Auto Verriegeln, rein gehen, Zahlen.

...zur Antwort

Wenn du es nur auf dich zukommen lässt passiert am Ende gar nichts. Du musst schon aktiv werden. Von daher machst du das schon richtig.

Du kannst ja versuchen das es spontan erscheint. Beginne ein ganz normales ungezwungener Gespräch über irgend etwas banales. Smalltalk eben.

...zur Antwort

Das ist doch nichts anderes als hättest du mit einer anderen Frau geflirtet. 

Es ist nichts passiert, also behalte es für dich.

...zur Antwort