Hallo Zusammen Ich bin MaschinenbauIngenieur ich möchte Weiterbildung bei einem CAD Program machen aber ich habe daran gezweift ,welches es besser ist?

4 Antworten

Lies Beide genau durch und entscheide welches Dich weiterbringt am schnellsten

wo machst du denn diese CAD Weiterbildung?

die Kosten müssen auch bezahlt werden?

Willst du in Autoindustrie ist Catia Richtig ,da flächenbasiert,aber eben auch sehr schwer.Mit Catia zeichnet man Flächen, wie Autotüren,Autospiegel,alles was nicht symmetrisch ist,kurvig ist. diese müssen verbunden sein und das ist schwer.

Siemens NX ist für Siemens, meine ich. Mit Flächen ist NX eher nicht geeignet.

SolidWorks keine Ahnung aber eher vom Handling kompiziert und umständlich

Solidworks ist sehr verbreitet und einigermaßen schnell zu lernen. Auch die Möglichkeiten und Funktionen finde ich sehr gut. Vor allem wenn Du fertige Teile aus Onlinedatenbanken ziehen willst, ist das Programm sehr kompatibel.

Im Grunde ist es egal welches du lernst. Wenn du eines gut kannst, kommst du auch bei den anderen Recht schnell rein.