Wo finde ich CAD-Projekte zum nachkonstruieren?

2 Antworten

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem wie du. Leider habe ich aber keine Links mehr die ich dir geben könnte.

Du könntest zum einen einfach Mal nach technischen Zeichnungen suchen. Da findest du vielleicht das ein oder andere Teil das du nachkonstruieren kannst.

Du könntest auch nach Seiten mit CAD Übungsaufgaben oder Schulungsunterlagen suchen.

Zuletzt könntest du auch nach Projekten aus dem Modellbau suchen. Modellbauer teilen ihre Pläne eigentlich ganz gerne. Da könntest du dann beispielsweise Pläne verschiedener Dampfmaschinen, Modell-Motoren usw finden.