Wieviele Stunden muss man arbeiten bei einem 400 Euro Job?

9 Antworten

So weit ich das berechnen kannt, sind die Wochenstunden 12 pro Stunde 8 = 96€ * 4 = 384€ also knapp 400€.

Musst mal schauen wie viel du pro Stunde bezahlt kriegst, aber meist 8€ pro Stunde.

mfg kevlorschmidi

Bei Hofer (Aldi) in Österreich bekommst du soviel ich weiß für 12 Stunden die woche fast 600 Euro / Monat!

Ich habe diese Frage jetzt 3 1/2 Jahre später gelesen. Inzwischen sind aus diesen 400€ stolze 450€ geworden. Aber an einem hat sich nichts geändert: Die Anzahl der Stunden ist schnurzpiepegal !! Warum? Diese aktuell 450€ sind die Obergrenze, die mitunter auch mal überschritten werden kann, aber nicht zu doll. Viele Mini-Jober bekommen monatlich weniger als diese Obergrenze. Und es soll auch Jobs geben, die nicht per Stundenlohn vergütet werden. Fragt mal einen Zeitungsausträger oder die Leute, die Werbeprospekte verteilen. Also ganz kurz: Diese aktuell 450€ müssen nicht permanent gezahlt werden; es kann ohne weiteres auch weniger sein, gelegentlich auch mehr. Eine bestimmte Stundenzahl ist damit nicht verbunden. Alles andere ist eine Milchmädchenrechnung: das Produkt aus Stundenlohn x Arbeitszeit darf oder sollte im langfristigen Durchschnitt nicht über 450€ liegen.

Die Anzahl der Arbeitsstunden hängt vom Lohn ab.

hallo, das hängt vom Stundenlohn ab.