wie viele stunden muss man für ein 400 euro job arbeiten

11 Antworten

bei einem 400 euro job musst du keine steuern bezahlen, daher ist der ist in dem falle der brutto betrag glecih dem netto betrag undd u wirst so zwischen 40-50h arbeiten müssne, je nach bezahlung

Du bekommst alles ohne Abzüge ausbezahlt. Die Sonstigen Abgaben (Krankenkasse ....) zahlt der Arbeitgeber. Wieviel du verdienst, kommt auf deinen Stundenlohn an. Bei mir werden nur die Stunden ausbezahlt, die ich auch wirklich gearbeitet habe. Angenommen dein Stundenlohn sind 10 Euro, gearbeitet hast du im Monat nur 10 Stunden, dann bekommst du 100 Euro ausbezahlt.

Bei mehr als 15 Arbeitsstunden in der Woche muss der Arbeitgeber Sozialversicherungsbeiträge zahlen! Des weiteren Besteht ein Mindestlohn von 8.50 Euro mit einigen Ausnahmen die bei Gewerkschaften oder anderer Stelle erfragt werden kann.

400 Euro sind immer Brutto wie Netto, da die Abgaben pauschal vom Arbeitgeber übernommen wird. Es kommt auf Deinen Stundenlohn an. Wenn Du 10 Euro die Stunde bekommst, brauchst Du nur 40 Stunden im Monat arbeiten, bekommst Du 5 Euro, dann sind es schon 80 Stunden im Monat.

Google mal bei Arbeitsamt de. Es kommt nicht bloß darauf an dass du nur 400,00 Euro verdienen darfst sondern ist auch in der Stundenanzahl pro Woche begrenzt,d.h. hast du niedrigen Stundenlohn musst du mehr Stunden arbeiten das zählt der Job wieder anders beim Amt.