Auf den ersten Blick sieht man es nicht, wenn jemand Kontaktlinsen trägt. Da es sehr viele verschiedene Farblinsen gibt, sind auch sehr ungewöhnliche Farben dabei, bei denen man sich wohl denken kann, dass es Kontaktlinsen sind.

...zur Antwort

Solange du € 5,-- nicht mit Centstücken zahlst. 5 einzelne Euro-Stücke sind o.k.

Ich würde allerdings nicht die Schatzkiste mitnehmen, sondern das Geld in eine Geldbörse geben.

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall einen zweiten Kater dazu nehmen. Vielleicht bekommst du ja einen Spielgefährten ungefähr im gleichen Alter und mit ähnlichem Temperament. Ich denke, dass ein weiterer Siam-Kater, Maine-Coon-Kater oder Maine-Coon-Mix gut passen würde.
In den Tierheimen sitzen eine Menge Katzen, die sich freuen, wenn sie adoptiert werden.

...zur Antwort

Ja, ist möglich. Zum Beispiel ist bei dem Wurf, aus dem mein Kater stammt, zwei Kitten eine ganz normale Katzen und mein Kater ist ein Maine-Coon-Mix. Also waren da mindestens 2 Väter.

...zur Antwort

Falls eine Befruchtung stattgefunden hat, dann werden die befruchteten Eier zusammen mit der Gebärmutter entfernt. Nach 2 Tagen ist eine Trächtigkeit auch noch gar nicht feststellbar.
War bei meinen Katzengeschwistern auch so. Uns wurde gesagt, dass es bei Kitten von Geschwisterkatzen zu Fehlbildungen kommen kann und es deshalb auch besser ist, wenn wir nicht länger mit der Kastration warten.

...zur Antwort

Du bekommst am Schulende ein Zeugnis.

Meine Tochter hatte auch einen Durchschnitt von 1,3 im Abschlusszeugnis. Es gab eine Ehrung der besten Schüler des Landkreises mit Überreichung eines Buchpreises - aber keine extra Urkunde.

...zur Antwort

Katzen lieben die Wärme.

...zur Antwort

An den Baum Blechdosen hängen, die Krach machen, wenn eine Katze rauf klettern will. Oder um den Baumstamm ein breites, glattes Blech befestigen, damit die Katze nicht klettern kann.

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall mit einer Schere (nicht spitz) das Fell um die Wunde ganz kurz schneiden und die Wunde mit Calendula (Tinkur kaufen und mit abgekochtem Wasser verdünnen) täglich ein paar mal abtupfen.

Wenn die Wunde allerdings nicht abheilt oder zu eitern beginnt, dann auf jeden Fall sofort zum Tierarzt.

...zur Antwort

Das Problem kenne ich. Auch mein Maine-Coon-Kater lässt sich nicht gerne kämmen/bürsten. Er macht das für höchstens 2-3 Minuten mit, dann wird er richtig böse - kratzt und beißt bis ich blutend von ihm ablasse. Wenn man einen solchen Löwen nicht selbst zu Hause hat, weiß man nicht, mit welchen Kämpfen man es hier zu tun hat.

Ich habe mir eine Schermaschine von Moser gekauft. Habe 3 Maine-Coon-Katzen und da gibt es immer mal eine Verfilzung. Am Anfang bin ich damit noch zum Tierarzt, jetzt mache ich das selber. Meine Tochter hält die Katze und ich kümmere mich um die Verfilzung. Das Gerät habe ich vorher schon immer mal in der Nähe der Katzen kurz laufen lassen, damit sie das Geräusch kennen. Inzwischen ist es kein Problem mehr, die Verfilzungen rauszuschneiden. Mit der Schere habe ich es auch schon probiert, aber da ist die Gefahr, die Katze zu verletzten, einfach zu groß.

Ich rate dir, diesmal den Knubbel noch vom Tierarzt entfernen zu lassen und dir dann evtl. selbst eine Schermaschine zuzulegen. Habe meine von Zooplus für ca. 140 Euro gekauft und bin sehr zufrieden damit.

...zur Antwort

Ich würde mich umhören, ob es einen guten Tierarzt in erreichbarer Nähe gibt. Vielleicht mal andere Hundebesitzer ansprechen.

Auf jeden Fall würde ich mir eine Zweitmeinung einholen und, wenn der Tierarzt nicht verständlich genug erklärt, die genaue Diagnose aufschreiben lassen. Bestimmt kann dir Google bei der Übersetzung helfen.

Auch unser Hund ist inzwischen über 10 Jahre alt. Wir standen Ende letzten Jahres vor der Entscheidung einschläfern oder nicht. Der Tierarzt hat uns mehr oder weniger sogar dazu geraten. Wir haben uns dafür entschieden, ihm eine letzte Chance zu geben. Bei ihm wurde ein Milztumor festgestellt - die Milz samt Tumor entfernt. Was niemand glauben wollte, wir hatten Glück - der Tumor war gutartig. Wir sind froh, uns gegen das Einschläfern entschieden zu haben. Wenn man sich einen Hund kauft, muss man wissen, das spätestens im Alter höchstwahrscheinlich auch hohe Tierarztkosten anfallen werden.
Also ganz ehrlich, wir verzichten lieber auf eine Urlaubsreise und stecken das gesparte Geld in die tierärztliche Versorgung unserer Tiere. Euer Hund hat mit Glück vielleicht noch 1-2 Jahre, die solltet ihr genießen!
Falls er jedoch wirklich leidet, dann solltet ihr ihn erlösen. Lasst ihn von einem anderen Tierarzt nochmal durchchecken. Wurde der Kopf geröntgt - kann es auch ein Tumor oder Epilepsie sein? Du solltest für das Leben deines Hundes kämpfen und nicht zu früh aufgeben - oder weil dir Tierarzt und Medikamente zu teuer werden.

...zur Antwort
Welche Rasse ist meine kleine, süße Katze?

Mein Tierarzt meint, dass Maja eine normale Europäisch Kurzhaar ist, aber ich bin mir da nicht so sicher und meine Mama auch nicht.

Sie isst viel, ist aber seitdem sie hier bei uns ist, also seit knapp zwei Monaten, immer noch sehr dünn. Jetzt machen schon die meisten Späße über sie, dass sie magersüchtig sei :// Das ist sie aber nicht...

Hier ist ein Bild von ihr wo sie neu bei uns war und eins was ich eben geschossen habe.

Ich habe auch noch eine andere Katze, sie ist 10 Monate und 4 Tage alt und unten ist auch ein Bild von ihr, wie sie aussah, als sie zu uns kam, wie sie aussah, als sie so alt war wie Maja (die rote Katze) und wie sie jetzt aussieht.

Beide Katzen sind Europäsch Kurzhaar (laut Tierarzt..)

Wieso ist Maja aber immer noch so dünn ?:// Sie ist lang und sehr stark, weil sie gekochtes Hähnchen gefressen hat, als sie noch in Griechenland gelebt hatte. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten aus einem Schutzverein bekommen aus Griechenland. Sie ist top, also geimpft und alles sauber. Sie hat nur komischwerweise seitdem sie bei uns ist immer Durchfall. Hängt es vielleicht vom Durchfall ab, weshalb sie so dünn ist? Ach ja und es gab auch schon einen Kottest und alles drum und dran, aber es kam nichts bei raus. Sie ist gesund. Oder ist es einfach nur ihre Rasse...?

PS: Die braune Katze kam zu uns, als sie noch 8 Wochen alt war. Sie wurde abgesetzt. Deshalb sah sie noch sehr klein aus. Wir haben sie aus keinem Heim o.ä..

Vielleicht sieht man das auf den Bildern nicht ganz, aber Maja ist WIRKLICH sehr dünn. Man spürt auch ihre Knochen und sie ist auch wirklich lang oder groß?

...zur Frage

Glückwunsch, du hast 2 sehr süße Katzen. Meiner Meinung nach sind beide Europäisch Kurzhaar.

Du schreibst, dass bei Maja schon ein Kottest gemacht wurde. Also kann man Wurmbefall wohl schon mal ausschließen? Was sagt der Tierarzt zum Dauerdurchfall? Wurde auch schon ein Bluttest auf Leukoseviren und Katzen-Aids-Viren gemacht? Wenn nicht, solltet ihr das machen lassen. Im Blut kann der Tierarzt auch Schäden/Entzündungen der Bauchspeicheldüse, Leber und Nieren feststellen.

Wenn du glaubst, dass es an der Futterumstellung liegt, wieso gebt ihr Maja dann nicht das gewohnte gekochte Hühnchenfleisch weiter? Ich würde ihr Hühnchen nur in Wasser gekocht (ohne Gewürze) geben, bis der Durchfall wieder weg ist und dann, wenn sie es verträgt, ganz langsam immer mehr Dosenfutter untermischen. Euer Tierarzt kann euch da sicher einen Rat geben, welches Futter für Maja am besten geeignet wäre.

Ich hoffe, ihr gebt der Katze keine normale Kuhmilch. Hier gibt es spezielle Katzenmilch, kann aber auch sein, dass Maja auch diese nicht verträgt.

Kann schon sein, dass der Durchfall vom Stress, der neuen Umgebung, neue Katzen, neue Menschen, Futterumstellung kommt. Es gibt aber auch noch andere Erkrankungen, die Durchfall auslösen: Parasitenbefall, Bakterien, psychisch bedingter Reizdarm oder Futtermittelallergien.

Ihr solltet den Durchfall nochmal von Tierarzt abklären lassen, da deine Maja dadurch auch viel Flüssigkeit verliert, und das doch gefährlich werden kann.

...zur Antwort
Wunde bei Hauskatze seit über einem Monat,Tabletten plus Salbe nicht gewirkt.Nun versuchen wir das Futter umstellen. Welches gesunde Futter könnt ihr empfehlen?

Hallo alle miteinander, das ist meine aller erste Frage hier... Unser Kater hat diese Wunde nun schon seit über einem Monat. Meine mum war mit dem Samy beim Tierarzt, dieser hat ihn gespritzt und Tabletten plus Salbe ("Decoderm" , Glukokortikoid + Antibiotikum) verschrieben. Schlussendlich, nach einem Monat und der zweite Packung Salbe, ist leider nichts besser geworden, im Gegenteil. Mittlerweile, da ich viele Beträge gelesen habe, glaube ich selbst, dass es nur an einer Futtermittelallergie liegen kann... Das Futter bis jetzt war das vom Hofer (in Deutschland Aldi) dieses "Shah"... Habe im Internet auch gelesen, dass Futter mit Zucker und Getreide etc nicht gut sind. Dieses Futter, gerade gemerkt, enthält diese Zutaten. Wir werden im den kommenden Tagen das Futter komplett umstellen.

Habt ihr Ratschläge oder evtl Tipps für ein gutes gesundes Katzenfutter?! Wir wollen nicht wieder unnötig zum Tierarzt, da das immer mit vielen Kosten verbunden ist bzw wir zuerst mal den Versuch mit der Futterumstellung probieren möchten... Wir werden sie nächsten Tage Futter über das Internet bestellen plus eine Halakrause (gibt es sicher im Internet).. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für gutes, gesundes Futter, welches vielleicht auch nicht all zuuuuuu teuer ist...?! VIELEN DANK im Voraus. LG Heiko aus Graz (Österreich)

...zur Frage

Lieber Heiko,

die Wunde sieht nicht gut aus. Kann es sein dass da noch ein Eiterherd drinnen ist. Ich würde mit so was auf jeden Fall noch mal zum Tierarzt fahren. Gibt es nicht einen netten Nachbarn, Freunde, Mutter eines Freundes oder Familie mit Auto, die euch gegen Benzingeld zum Tierarzt fahren können?

Auch sieht es aus, als würde die Wunde nässen - ob da eine Salbe das Richtige ist?

Ich würde es mal mit Calendula probieren, damit tupft man die Wunde ein paar Mal pro Tag ab - hilft bei der Wundheilung. Schau mal den Link, den ich unten angehängt habe.
Wenn allerdings noch ein Eiterherd in der Wunde ist, dann müsste der Tierarzt den erst mal entfernen. Fahr doch beim nächsten Mal mit zum Tierarzt. Vier Ohren hören mehr als 2.
Eine Halskrause ist wegen der Wundestelle nicht gut, würde nur zusätzlich an der Wunde reiben. Kann die Katze sich da überhaupt lecken? Wenn ja, dann einen Babybody.
Nach einer Futtermittelallergie schaut das nicht aus, wäre auch nicht nur an einer Stelle!
Auch, wenn du es wahrscheinlich nicht so gerne hörst: Bitte nochmal zum Tierarzt und nachschauen lassen.

https://www.tier.tv/magazin/naturheilmittel-calendula

...zur Antwort

Ruf beim Tierschutzverein an, die kennen sich mit Katzenaufzucht bestens aus. Schau bitte nochmal nach, ob da wirklich nur 1 Katzenbaby da ist, normalerweise sind es mehr.

...zur Antwort

Unsere Tierärztin sagt immer, dass der Druckverband in 1 Stunde abgemacht werden soll. Ruf bei Tierarzt an und frag sicherheitshalber. Ich denke mal, dass Bein schwillt an, weil der Druckverband unbedingt abgemacht werden muss.

...zur Antwort
Mein Hund leidet seit langem unter Durchfall. Wer hat eine Idee?

Hallo, mein mittlerweile 8 mon alter mini Bullterrier leidet seit dem 30.12.17 unter heftigen Durchfall Attacken... Im Vorfeld hatten meine Hunde eine lange Zeit eine unterart vom zwingerhusten, alle wurden gesund, auch die kleine Hündin. Kurz darauf ging es in der Nacht los... Durchfall wie wasser, also Schonkost, dann war auch direkt gut, am morgen vom 1.1.18 ging es wieder los. Also direkt zum Notdienst, so fing unser Ärzte Marathon an! Bisher wurde 2x auf giardien getestet, blutbilder wurden gemacht und ein Allergie Test. Und ka wie oft untersucht von verschiedenen Ärzten unsrerer Praxis und auch 2 mal von der Klinik. Die kleine ist fit, tobt, spielt und hat Hunger. Sie ist sehr dünn und sehr müde wenn es wieder los geht weil sie teilweise echt 20x die Nacht dann raus muss. Meistens kommt Schleim mit raus oder nur farbloser Schleim, Blut noch nie ( was mich echt wundert ). Dann ab und an haben wir mal ne Woche Ruhe und ohne Vorwarnung geht es wieder los. Sie bekommt nichts ausser ihr Futter, welches wir auch schonmal umgestellt haben wegen dieser Geschichte, frisst oder trinkt auch draussen nichts. Bekommen hatte sie von grau das Futter und jetzt das rinti Trockenfutter. Damit hörte der Durchfall das erste mal für 1,5 Wochen auf. Probieren wollte ich gern von rinti diese 1 Protein Quelle dosenfutter. Nass war das einzigste was sie vor dieser Geschichte nicht vertragen hat, sonst konnte sie echt alles ab, deswegen bin ich mir da echt unsicher. Den Darm haben wir auch angefangen immer wieder aufzubauen aber scheint nicht zu klappen, ta und Klinik wissen sich keinen Rat mehr ausser einer ausschlussdiät. Da wäre schön wenn mir dazu evtl jemand ein paar Tips gibt ( zb wie schnell müsste der Durchfall weg sein wenn man das richtige gefunden hat ). Im mom halte ich die Häufchen mit heilerde einigermaßen breiig, da die Mittel vom ta auch nichtmehr helfen. Die Nachbarn machen auch langsam Stress weil die wasser und schleimhäufchen bekomm ich natürlich nicht weg, selbst wasser drauf hilft nicht mehr... wenn die Sonne bei uns hin scheint kann man wahrscheinlich erahnen wie es mittlerweile riecht obwohl man nichts sieht... Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder hatte evtl mal das selbe Problem?!

Danke fürs lesen SaiCu

...zur Frage

Hallo, auch unser Hund hatte in jungen Jahren Dauerdurchfall. Bei ihm lag es an der Bauchspeicheldrüse - seitdem bekommt er Gastro Intestinal von Royal Canin und der Durchfall war weg (8 Jahre lang).

Seit ein paar Wochen hat er nun immer mal wieder Durchfall - jetzt bekommt er Dog Sana in der Geschmacksrichtung Pferd von VET Concept, auch bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Wenn du das online bestellen willst, brauchst du allerdings vom Tierarzt eine Fütterungsempfehlung (kannst du runterladen bei VET Concept). Mit diesem Futter haben wir den Durchfall wieder in den Griff bekommen.

Vielleicht hilft auch bei deinem Hund eine Futterumstellung auf eines dieser Hundefutter. Frag doch mal deinen Tierarzt.

...zur Antwort

Selbst wenn die Zähne nur leicht in die Haut eingedrungen sind, können Bakterien rein gekommen sein. Geh zum Arzt und lass dich fachgerecht verbinden - Wunde evtl. reinigen. Tetanus auffrischen lassen. Wenn du deine Freundin nicht angeben willst, kann ja beim Spazierengehen ein fremder Hund gewesen sein.

Ich kann verstehen, dass du jetzt Angst vor dem Hund hast. Vielleicht kann ihn deine Freundin bei Besuchen in ein anderes Zimmer sperren. Solange er dir gegenüber aggressiv ist, könnte sie ihn auch anleinen und auf Abstand halten. Auf jeden Fall darf sie so ein Verhalten nicht auf die leichte Schulter nehmen - nächstes Mal beißt er evtl. ein Kind oder die Verletzungen sind noch schlimmer. Sie sollte sich an einen Hundetrainer oder eine gute Hundeschule wenden. Wer weiß worauf der Hund in Rumänien trainiert wurde - wahrscheinlich wollte er die Wohnung bewachen, in die du - seiner Meinung nach - eingedrungen bist. Solches Verhalten muss unterbunden werden!

...zur Antwort

Ich weiß, wie schrecklich es ist, eine Entscheidung zu treffen, wann man den geliebten Hund gehen lässt. Auch unser Hund hatte vor kurzem einen Milztumor. Wir standen vor der Entscheidung OP oder nicht. Obwohl uns die Tierärztin keine große Hoffnung gemacht hat, haben wir uns für die OP entschieden. Unser Hund hatte sehr, sehr großes Glück, der Tumor war gutartig (2,5 kg schwer). Uns wurde gesagt, bei einem Milztumor (ob gut- oder bösartig) platzt die Milz irgendwann, der Hund verblutet innerlich. Es hieß, er hätte keine Schmerzen, würde einschlafen und nicht mehr aufwachen. Er bekam das Schmerzmittel Tramadol. Ohne OP hätte er eine Höchstlebenserwartung ein paar Tagen bis 3 Monaten gehabt.

Unser 1. Hund hatte Krebs am Magenausgang. Er bekam Schmerzmittel, hat aber nach ein paar Woche nicht mehr fressen wollen - nicht mal sein Lieblingsfutter, er wollte nicht mehr spazieren gehen und lag nur noch auf kaltem Untergrund. Man hat gemerkt, dass es Zeit war ihn gehen zu lassen.

Frag deinen Tierarzt, ob Novalgin und Metacam ausreichend ist für die Schmerzen deines Hundes. Bei Krebsleiden brauchen die Tiere starke Schmerzmittel! Unserer bekam noch etwas gegen Übelkeit dazu. Wenn deine Hündin auch Schatten auf der Lunge hat, dann solltest du beobachten, ob die Atmung schneller wird. Sprich nochmal mit dem Tierarzt, der kann dir sicher Hinweise geben, worauf du achten sollst, damit du den "richtigen" Zeitpunkt nicht übersiehst. Leiden will man seine Lieben nicht lassen! Ich würde mindestens 1-2 x pro Woche beim Tierarzt nachschauen lassen und die Medikamente dem Zustand anpassen lassen.

Ich wünsche dir und deiner Hündin alles Gute und viel Kraft!

...zur Antwort