Nachbarskatze tötet Vögel in unserem Garten, was tun?

11 Antworten

Gar nichts. Auch wenn du das nicht hören möchtest.
Die Katze ist nun mal ein Raubtier.
Das einzigste was du probieren kannst wäre es die Kitty aus deinem Garten fern zu halten.
Aber da stehen deine Chancen eher schlecht möchte ich meinen.

Lg

Rinderbremse
Fragesteller

Ein nicht-heimisches Raubtier, bei der Hauskatze.

Percunis  30.09.2018, 11:46
@Rinderbremse

Die Hauskatze ersetzt lediglich die mit ihr engstens verwandte Wildkatze, die extrem zurückgedrängt wurde und früher in ganz Europa verbreitet war. Daß Tierarten sich mal ausbreiten und mal nicht, ist nichts anderes als Natur.

Hallo Rinderbremse,

du könntest, wie hier schon gesagt wurde, den Baum mit dieser Manschette Sichern, damit die Katze nicht mehr rauf an die Vögel kommt. Ansonsten gibt es nichts.

Alles Gute

LG

Ich fürchte da gibt es keinen Weg außer die Katze findet irgendwann nen neuen Baum interessanter

Rinderbremse
Fragesteller

Katze ist Schicksal.Im Notfall für die gesamte Nachbarschaft.

Ein Blechring um den Baum reicht doch, dass kann sie nicht mehr am Stamm hochklettern.

Es gibt so genannte Aberhrgürtel ( Bild) die kann man um den Baum machen.
Oder Brombeeren dort Pflanzen.
Es gibt auch Duftstoffe die Katzen unangenehm sind. Die gibt es im Fachhandel

Abwehrgürtel für Katzen  - (Tiere, Katze, Haustiere)