Kann man Kontaktlinsen sehen?

8 Antworten

Auf den ersten Blick sieht man es nicht, wenn jemand Kontaktlinsen trägt. Da es sehr viele verschiedene Farblinsen gibt, sind auch sehr ungewöhnliche Farben dabei, bei denen man sich wohl denken kann, dass es Kontaktlinsen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn man der person ganz genau in die augen guckt und das von nahen dann aieht man den rand der kontaktlinse. Aber ansonsten nicht. Gibt jedoch auch welche die wirklich ein wenig spiegeln dort kann man es dann eher sehen, aber die meisten kontaktlinsen sieht man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn man sehr dicht dran ist bzw. wenn man wirklich drauf achtet. Sonst sieht man sie nicht. Da ich selbst schon lange Linsen trage und da einfach "sensibilisiert" bin, sehe ich es tatsächlich sofort, wenn ich ein normales Gespräch mit jemandem führe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Also ich trage selbst seit 4 Wochen Kontaktlinsen und bisher sah sie keiner. Ich finde, die Augen glänzen mehr also sind heller, aber mehr auch nicht.

ja sieht man, besonders seitliche Ansicht des Auges