Spiegelt ein Spiegel im dunkeln?

5 Antworten

Ich nehme an er spiegelt es schon wieder, nur eben dunkel sodass man es nicht sehen kann.

Der Spiegel müsste dann eigentlich die Dunkelheit spiegeln ;). Aber interessante Frage

Wenn kein Licht da ist, kann auch keins gespiegelt werden:D Es ist ja nicht so, dass die Gegenstände vor dem Spiegel da "draufkopiert" wären wie sind, sondern es muss erstmal Licht da sein, was gespiegelt werden kann& die Gegenstände vor dem Spiegel werden dann beleuchtet& dann wird wieder irgendwelches Licht auf dem Spiegel gespiegelt... also ganz genau kenne ich mich da auch nicht aus, weil ich im Unterricht nicht komplett aufgepasst hab, aber wenns dunkel ist, ist es trotzdem nicht so, dass die Gegenstände auf dem Spiegel abgebildet sind& man es bloß nicht erkennen könnte, weil es zu dunkel wäre.

Nein, weil da kein Licht reinfallen kann, weil ja keins da ist, also kannst du da dann auch nix sehen

naja genau genammen spiegelt er die dunkelheit. also ja er spiegel was. Oder meinst du mit deiner Frage was anderes