Wer von euch trägt im Alltag farbige Kontaktlinsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das eine ganze Zeit lang gemacht, aber dann hat meine Augenärztin mir davon abgeraten. Die Linsen sind einfach nicht für den Alltag geeignet, weil sie weniger Sauerstoff ans Auge lassen als farblose Linsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Sockenmann123
Fragesteller

Welche Farben hattest du verwendet?

Das habe ich früher gemacht, aber nur wenn ich Feiern ging. Waren auch nicht ganz normale farbige Kontaktlinsen 😬

Sockenmann123
Fragesteller

Welche Farbe hatten die?

SirAndiusNr2  01.01.2022, 21:29
@Andermatt

Es gab mal welche die man aufladen könnte und die dann so Leuchten konnten.

Bloß nicht, du bist dann blind. Du siehst sogut wie Nichts mehr.

Dann gibt es welche die unter UV Licht Leuchten.. ja nicht ganz so schlimm, ein netter Gag in der Disco.

Andermatt  01.01.2022, 21:42
@SirAndiusNr2

Was meinst du damit, man sieht schlechter?? Weil es Linsen ohne Stärke sind oder ist das Sichtfeld eingeschränkt, oder??

Andermatt  01.01.2022, 21:45
@SirAndiusNr2

Weshalb sieht man damit nichts wenn sie aufgeladen sind, blenden sie einem oder was ist das problem

?

SirAndiusNr2  01.01.2022, 22:00
@Andermatt

Genau die Blenden. Es ist dunkel und normalerweise weiten sich die Pupillen. Blöd nur wenn man eine Lichtquelle direkt auf dem Auge hat.

Andermatt  03.01.2022, 22:03
@SirAndiusNr2

Wenn es hell ist bleiben dei Pupillen ja klein, und die Blendwirkung ist da doch nicht so gross! Oder mache ich h da einen Überlegungsfehler.

SirAndiusNr2  03.01.2022, 22:08
@Andermatt

Du bist in einem dunklen Raum, die Pupillen weiten sich.

Das bleibt aus, weil du eine Lichtquelle im Auge hast.

Also siehst du sehr wenig, weil weniger Licht in dein Auge kommt

Habe vor ca 1 Jahr eine Weile lang.. wollte immer blau.

Farben: Blau, Grau, Grün hatte ich so..

Ich würde gerne, darf aber nicht

Sockenmann123
Fragesteller

Warum darfst du denn nicht?

Aaaaabbbbbrrrr  01.01.2022, 19:46
@Sockenmann123

Weil ich Eltern habe die das nicht wollen weil ich wohl noch zu jung bin und ich nicht so richtig weiß wie man die benutzt