Farbige Kontaktlinsen verschieben sich ..

3 Antworten

O_o

normalerweise sollten die linsen sich nicht verschieben, wenn sie passen. wenn sie allerdings nicht passen solltest du dir ganz andere sorgen machen, weil sie dann deine hornhaut beschädigen können. lass dich am besten mal von einem optiker oder augenarzt dazu beraten, welche linsen du benutzen kannst. (harte / weiche, in welcher größe / mit welcher krümmung usw.)

riceball  01.02.2013, 17:55

da hast du sowas von Recht. In letzer Zeit gibt es leider immer mehr Fragen dieser Art, da man neuerdings überall diese China-Import Linsen für Fasching angedreht bekommt bzw. im Internet bestellt. Und alle denken, dass das kein Problem wäre, die ohne Einweisung / Anpassung usw. zu tragen...

Augen sind wertvoll und nicht zu ersetzen und damit sollte man, wie du schreibst, vorsichtig sein und einen Optiker bemühen...

Chichouu  01.02.2013, 18:09
@riceball

Du sprichst mir aus der Seele... ich zahle für meine Linsen 30 Euro im Monat und wenn ich dann höre, wie sich welche für 2,99 Linsen aus dem Netz bestellt haben, dann lache ich immer innerlich, wenn sie diese nach einer Woche wegen Fremdkörpergefühl, Rötungen o.ä. wieder wegschmeißen.

Da sind deine Kontaktlinsen nicht richtig angepasst! Reklamiere bei deinem Optiker. Wenn Krümmung und Durchmesser der Linsen stimmen, gibt es nur gelegentlich ein Verschieben, die Linsen halten wie ein Saugnapf auf dem Auge.

Die dürfen sich nicht verschieben! Bringe sie zurück und reklamiere sie dort, wo du sie gekauft hast.