Du kannst die Höhe mit dem Sinus berechnen. Beim gleichseitigen Dreieck ist die Höhe sin (60°) = sqrt(3) / 2 * Seitenlänge

Jetzt hast du nur noch eine Variable bei der Berechnung der Fläche:

a * sqrt(3)/2 * a = 2*A


Oder mit dem Satz des Pythagoras:

a² = h² + (a/2)²

-> h = sqrt(a² - (a/2)²) = sqrt (a² - a²/4) = sqrt (a² * (1- 1/4))

 = a * sqrt (3/4) = a* sqrt(3)/2

...zur Antwort

Wahrscheinlich wird sich kein Prof mit deinen Fragen auseinandersetzen. Die Sitzen ja nicht in der Uni rum um gelangweilt auf jeden Fragesteller zu warten, sondern haben ihre Forschungsprojekte und Kurse, die sie vorbereiten müssen. Da ist es schon als Student in einem der Kurse oft nicht unbedingt leicht, nicht einfach auf Tutoren oder das Skript verwiesen zu werden, weil die Sprechstunde beim Prof komplett überfüllt ist. Als jemand, der der Uni kein Geld bringt hast du da schlechte Karten auf eine kostenlose Beratung.

HAst du schonmal versucht deine FRagen mit eigener Recherche zu beantworten? (Also in Bibliotheken mit entsprechender Fachliteratur nachsuchen, bei scholar.google.de gesucht usw.)

...zur Antwort

wird mit :hover wahrscheinlich nicht machbar sein, da css eigentlich nicht viel mit audiodateien anstellen kann.

Du solltest dafür javascript verwenden, einen EventListener für ein mouseover auf dein Element setzen und dann darin ein auf der seite eingebautes audioelemnt abspielen

...zur Antwort

Barabeln kommen z. B. vor, wenn ein Objekt eintgegen seiner ursprünglichen Bewegungsrichtung beschleunigt wird (als z. B. wenn man etwas wirft, was dann durch die Schwerkraft wieder nach unten gezogen wird)

Eigentlich brauchst du sie in allen Berufen, die etwas mit Mathematik zu tun haben. (Wenn du nicht grade bei McDonalds an der Friteuse arbeiten willst wirst du also vermutlich irgendwann mal wieder mit ihnen zu tun haben)

...zur Antwort

Die Gelenke würden deutlich stärker beansprucht werden, was langfristig zu Problemen führen würde. Die Muskulatur würde sich mit der Zeit anpassen (v. a. die Haltemuskulatur wäre stärker beansprucht). Das erste Problem wäre vermutlich die Belastung für Herz und Blutgefäße, da es dir das Blut quasi in die Beine ziehen würde. Dadurch käme es auch eher zu Kreislaufproblemen (der Effekt, wenn man zu schnell aufsteht un einem erstmal schwarz vor Augen wird würde z. B. deutlich schneller auftreten).

...zur Antwort

HTML hat einen containerähnlichen Aufbau. Jedes Element (Textblock, Box, Bild, etc.) wird erst durch einen tag geöffnet, dann kommt der Inhalt, danach wird es durch einen weiteren tag geschlossen. Der schließende tag hat dabei die gleiche Bezeichnung wie der öffnende, allerdings mit einem / vor dem Begriff. Z. B. <a>Hier steht ein Link</a>, oder  <p>Hier steht ein Text</p>.

Dadurch ergibt sich als übertragung: <sarkasmus>Sarkastischer Text</sarkasmus>

...zur Antwort

Ist die Maus gut zu sehen (ist dieUmgebung dunkel genug, um sie richtig zu erkennen?)

Evtl. klappert der Pointer etwas (wenn z.B. noch eine Schlüsselanhänger-Kette dran ist). Dann finden die meisten Katzen das Klappern interessanter als das Licht. Ansnsten kann es sein, dass du die Richtigen bewegungen mit der Maus machen musst, damit es für die Katze interessant wird (z.B. sie hinter hindernissen verschwinden lassen).

...zur Antwort

Du brauchst dafür Kupfer, zink und eine LED.

Wenn du ein Kupferteil und ein Zinkteil in die Kartoffel steckst und die beiden durch die LED verbindest, findet an den beiden Metallen eine chemische Reaktion mit dem "Kartoffelsaft" statt, durch die Elektronen von einem Metall zum anderen fließen und dabei die LED, durch die sie durch müssen, zum leuchten bringen.

...zur Antwort

Beide Formeln gleichsetzen:

5x - 2b = 2x² - 3x + 2     


Nach 0 Auflösen:

0 = x² -4x +1 + b


pq-Formel anwenden:

x = 4/2 ± √((-4/2)² - 1-b)

x = 2 ± √(3-b)


In eine Gleichung einsetzen:

y = 5(2 ± √(3-b)) -2b

y = 10 ± 5*√(3-b) -2b


Damit hast du eine Menge an Schnittpunkten, die von der Variable b abhängig sind:

(2 ± √(3-b),  10 ± 5*√(3-b) -2b)

(wobei b≤ 3 sein muss)

      

...zur Antwort

Kratzen und beißen gehört bei Katzen zum spielen. Solang die Katze so kratzt, dass es nicht blutet sondern die Haut nur etwas angekratzt ist ist also alles normal.

Was das beißen angeht: normalerweiße beißen Katzen beim spielen nicht fest zu (so dass die Zähne die Haut nicht durchdringen), allerdings kann es in dem alter auch sein, dass sie  grade ihre Milchzähne verliert. Während der Phase kauen Katzen auf alllem rum, was sie ins Maul bekommen, um sich damit die alten Milchzähne herauszuziehen. Für etwas Abhilfe sorgt es dann, wenn du ihr z.B. Steak-Stücke zu Fressen gibst.

Darf  deine Katze nach draußen ins freie? Wenn es ihr in der Wohnung zu klein wird kann es sein dass sie beim Spielen etwas grober wird um Frust abzubauen

...zur Antwort

Man kann teilweise in Programmen / Treibern / Systemeinstellungen einstellen, dass bei den F-Tasten austomatisch die aktion ausgeführt wird, die käme wenn man gleichzeitig die FN-Taste drückt. Dann kannst du die normale Funktion der F-Tasten nutzen, indem du gleichzeitig FN drückst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.