farbige kontaktlinsen ohne seestärke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbige Kontaktlinsen (auch ohne Stärke) müssen genau wie andere Linsen an deine Augen angepasst werden. Eine Anpassung kannst du bei einem spezialisierten Optiker oder im Kontaktlinsenstudio machen lassen. Du solltest auf keinen Fall einfach so in der Drogerie kaufen, nur weil die da billiger sind. Denn wenn du Linsen erwischst, die falsch auf deinen Augen sitzen (was du selber nicht merkst, weil man bei weichen Linsen immer das Gefühl hat "die passen"), kann das zu ernsthaften Schädigungen an deinen Augen führen. Bei der Anpassung wird dir auch gezeigt, wie man die Linsen benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Kaufen kann man sie. Beim Optiker sicher, hab sie aber auch schon mal in der Drogerie gesehen. Preis weiß ich leider nicht. Ist aber sicher abhängig von der Herstellerfirma.

susiseifenblase
Fragesteller

weißt du vielleicht noch wo? :)