Wie teuer sind die farbigen Kontaktlinsen von Rossmann?

3 Antworten

Es gibt dort Tages- und Monatslinsen. Entsprechend variieren die Preise. Unabhängig davon solltest du Kontaktlinsen nicht einfach in der Drogerie kaufen. Auch Farblinsen ohne Stärke müssen an deine Augen angepasst sein, um ihnen nicht zu schaden. Linsen aus der Drogerie sind längst nicht passend für jedes Auge. Hinzu kommt, dass du dort keine Einweisung in die richtige Handhabung und Pflege bekommst. Auch das ist extrem wichtig, damit deine Augen gesund bleiben. Bitte tue dir selbst einen Gefallen und gehe mit deinem Linsenwunsch zu einem Optiker oder einer Optikerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Rossmann weiß ich nicht. Bei DM kostet die Packung Monatslinsen ohne Stärke mit 2 Stück 9,95€

Linsen sollten beim Optiker, Optikerin oder beim Optikus angepasst werden. Material und Passform müssen stimmen, damit deine Augen keinen Schaden nehmen. Ein auf Linsen spezialisierter Optiker, Optikerin oder Optikus (die heißen oft Kontaktlinsenstudio) zeigt dir dann auch die richtige Handhabung (Pflege, auf- und absetzen), bespricht mit dir die maximalen Tragezeiten

und ist für dich da, wenn es mal Probleme mit den Linsen geben sollte

bzw. macht der Optiker, Optikerin oder Optikus die regelmäßige Nachkontrolle.

lg die sehfee

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung