In welchem geschäft gibt es farbige kontaktlinsen?

3 Antworten

Bei fast jedem Optikladen. Müssen auch an deine Augen angepasst werden, sonst gibt es Augenprobleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bevor du das erste Mal Kontaktlinsen trägst, ist es sehr wichtig, dass Material und Passform der Linsen genau auf deine Augen abgestimmt werden, auch bei Farblinsen. Hierfür macht man eine Anpassung beim Optiker oder bei der Optikerin. Dort werden verschiedene Messungen gemacht. Anhand der Werte entscheidet der Anpasser oder die Anpasserin dann, welche Kontaktlinsen für dich geeignet sind, wie lange du sie maximal am Tag tragen kannst usw.. Auch die richtige Handhabung und Pflege werden dir dort erklärt und es wird mit dir geübt. Überspringst du diesen Schritt und kaufst Linsen auf gut Glück, birgt das ein mitunter erhebliches Risiko für deine Augengesundheit. Und: Farblinsen sind nicht für das tägliche Tragen gedacht, sondern eher mal was für besondere Anlässe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Beim Optiker : Fielmann etc. Lg

Oder in der Drogerie