Nein, das funktioniert nicht, es hat auch nichts mit gut oder weniger gut zu tun.

...zur Antwort

Dein Hauptproblem scheint keineswegs irgendeine Asymmetrie deines Gesichtes zu sein. Ganz offensichtlich hast du ein großes Problem mit deinem Selbstbewusstsein.
Dein "verzogenes Gesicht" fällt anderen nur dann auf, wenn du sie gezielt darauf hinweist.
Lerne, dich so zu akzeptieren, wie du gewachsen bist. Du bist ein hübscher Junge, dem eine Veränderung im Gesicht eher schadet, als nützt.

...zur Antwort

Dieser Mensch ist weitsichtig und hat eine Hornhautverkrümmung. Das zeigt die Sphäre und der Zylinder. Die Achse zeigt, in welcher Richtung der OPtiker die Gläser einschleifen muss.
Pupille ist wahrscheinlich der Durchmesser der Pupille im Moment der Messung
Pupillendistanz ist der Abstand zwischen den beiden Augen
Blickasymmetrie und ROC weiss ich nicht.
Ich kenne plusoptix nicht und kann dazu nur sagen, es ist ein Computertest, nach dem man keine Brille fertigen sollte.
Mit 8 Monaten Wartezeit bist du noch relativ gut dran. Ich hatte letzte Jahr 12 Monate.

...zur Antwort

Ich habe die Brille bei einem privaten Optiker gekauft,

Gibt es auch andere Optiker, welche sind das?

...zur Antwort

RayBan wird schon seit mindestens 20 Jahre vom italienischen Großhersteller LuxOttica gefertigt.

...zur Antwort

Das ist sicherlich eine Hornhautverkrümmung. Dein Optiker hat deine Augen vermessen und ist für diese Werte verantwortlich. Viele Optiker geben gar keine Werte außer Haus, andere zwar die Stärke, wie bei dir, aber keine Achse, sie möchten damit erreichen, dass der Kunde beim Besuch bei einem anderen Optiker die Augen wieder ausmessen lassen müssen. Nach dem Motto, ich habe die Verantwortung und die Arbeit und der andere den Gewinn. Auch der Kauf im Internet wird dadurch verhindert.

...zur Antwort

Ob die Optikerin einen Fehler gemacht hat oder nicht, lässt sich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Schließlich kann hier niemand deine Augen untersuchen.
Womit du allerdings recht hast, ist, dass Contactlinsen im Minusbereich schwächer sind, als die Brillengläser, weil sie näher am Auge sind.
Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als nochmals hinzugehen. Hast du diese Brille jetzt gekauft? Wenn ja, dann musst du sie auf jeden Fall reklamieren.
Schönes Wochenende

...zur Antwort

Manchmal muss ich nachts im Bett hinfassen, um zu spüren, ob sie noch auf der Nase sitzt.

...zur Antwort

Definitiv erfahren wirst du das natürlich erst, wenn du bei entsprechenden Optikern nachgefragt hast. Sowas entscheidet jeder Optiker ganz allein für sich, auch was das kosten würde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Optiker bei dem ich bin, das Gestell dass ich gern hätte, nicht hat.
Hast du das nur im Gefühl oder wie kommst du sonst auf diese Annahme? Wie alt ist deine jetzige Brille? Hat die schon ein paar Jahr auf dem Buckel, ist sie eventuell gar nicht mehr auf dem Markt.

...zur Antwort

Es gibt eine Möglichkeit, das Wachstum deiner Augen vielleicht zu beeinflussen. Es ist inzwischen von verschiedenen wissenschaftlichen Seiten erwiesen, dass das Wachstum der Augen vielleicht verlangsamt werden KANN, wenn man sich jeden Tag wenigstens 2 Stunden im Freien aufhält. Eine Garantie ist es aber auch nicht.

...zur Antwort

sondern durch Gewohnheiten sich erst eine gebildet hat, 

Eine Kurzsichtigkeit entsteht nicht durch Gewohnheit, sie entsteht, weil die Gene entsprechend vorhanden sind. Viel in der Nähe sehen, Handy oder PC, können eine Kurzsichtigkeit verstärken, muss aber auch nicht sein. Das ist auch bei den Wissenschaftlern bisher nur eine Vermutung und noch nicht wirklich bestätigt.

Gibt's also irgendwelche Übungen/Dinge die man tun kann, um seine Sehkraft wieder irgendwie zu verbessern? 
Übungen, wie sie im Internet angeboten werden, bringen deine Augen auch nicht dazu, wieder kürzer zu werden, sie können nicht schrumpfen. Diese Angebote sind meistens nur Abzocke, es wird dir für dein Geld viel versprochen,. das nicht gehalten werden kann. Die dort angegeben Augenbewegungen machst du sowieso jeden Tag tausendmal.
Im INternet findest du viele Seiten, die dir beschreiben, was Kurzsichtigkeit bedeutet, deine Augen sind etwas zu lang gewachsen.
Wissenschaftlich erwiesen ist aber, dass der Verlauf der Kurzsichtigkeit verlangsamt werden KANN, wenn man sich jeden Tag mindestens 2 Stunden im Freien aufhält. Eine Garantie ist dies aber auch nicht.

Sonst würd ich warten bis ich 18 bin und mir dann die Augen lasern lassen,
da wirst du sehr wahrscheinlich keinen verantwortungsvollen Arzt finden. Für das Lasern müssen die Augen nämlich mindestens 2 Jahre ausgewachsen sein, sich also nicht mehr verändert haben und das ist normalerweise erst Mitte/Ender 20 der Fall. Außerdem muss deine Hornhaut für einen solchen Eingriff dick genug sein. Es geht nicht bei jedem Menschen. Du musst auch bedenken, dass Anfang 40 alterssichtig wirst und dann wieder eine Brille brauchst.

...zur Antwort

Da kann ich nur den beiden bisherigen Antworten zustimmen. Ohne das spezielle Ausmessen der Augen für Contactlinsen, geht das ganze garantiert im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge. Jedes Jahr verursachen solche Bestellungen irreparable Schäden an den Augen der Träger, in besonderen Fällen sogar Blindheit. Mach deine Augen bitte nicht zu Versuchskaninchen, du hast nur diese beiden und die wachsen nicht nach.

...zur Antwort

Du kannst trotz Schielen natürlich Contactlinsen tragen, allerdings können sie die Schielstellung nicht korrigieren, höchstens eine ebenfalls vorhandene Fehlsichtigkeit. Contactlinsen sitzen genau auf jedem Auge und haben deshalb kein Zusammenspiel untereinander. Das kann nur die Brille, die starr vor den Augen sitzt.
In Kombination kannst du sowohl z.B. mit Contactlinsen eine Kurzsichtigkeit korriegeren und mit einer Brille das Schielen.

...zur Antwort

Welche Hilfe erwartest du hier? Auf dieser Seite kann dir niemand wirklich helfen. Wie viele Chancen gibst du dir, selber auf den Gedanken zu kommen, was du als Nächstes am besten tun kannst?

...zur Antwort