Schielen Kontaktlinsen Brille?

1 Antwort

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Du kannst trotz Schielen natürlich Contactlinsen tragen, allerdings können sie die Schielstellung nicht korrigieren, höchstens eine ebenfalls vorhandene Fehlsichtigkeit. Contactlinsen sitzen genau auf jedem Auge und haben deshalb kein Zusammenspiel untereinander. Das kann nur die Brille, die starr vor den Augen sitzt.
In Kombination kannst du sowohl z.B. mit Contactlinsen eine Kurzsichtigkeit korriegeren und mit einer Brille das Schielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung