Trägt wer von euch Kontsktlinsen anstatt Brille?

9 Antworten

Viele Promis wie Schauspieler oder Sportler tragen Kontaktlinsen und eher selten eine Brille.

Bei Leistungssportlern wie Fuß- oder Handballern ist das selbst erklärend, da die Brille sonst zu Bruch geht.

Bei Leuten, die irgendwie vor der Kamera stehen, hat das auch mit dem Spiegeln des Lichtes in den Brillengläsern zu tun.

Dennoch:

https://www.gala.de/beauty-fashion/fashion/brillen--stars-mit-durchblick_21741370-20418148.html

euphonium  29.04.2019, 18:21

Es gibt Sportarten wie Handball, da sind Brillen ab einer bestimmten Klasse verboten.

Es gibt immer mehr Menschen, die auf eine Brille angewiesen sind. Ich selbst auch seit meinem 11. Lebensjahr. Ich hab es von Anfang an gehasst... Es sah immer richtig schlimm aus, find ich jetzt auch rückblickend noch. Seit ich 15 bin trage ich Kontaktlinsen, also inzwischen seit 9 Jahren. Ich hatte auch nie Probleme damit. Inzwischen hab ich sogar eine Brille gefunden, die ich nicht hässlich finde, so dass ich die hin und wieder sogar trage, also außerhalb meiner Wohnung mein ich...

Es gibt wirklich einige Leute, auch viele Models, Influencer, sonstige Personen des öffentlichen Lebens oder Sportler, die eine Sehschwäche haben, aber keine Brille sondern Linsen tragen. In vielen Situationen bieten Kontaktlinsen auch deutlich Vorteile, da sie nicht im Weg sind, runterfallen können und sich niemand aus Versehen draufsetzt oder sie sonstwie beschädigt. Es gibt halt auch viele Brillenmodelle und bis man da eins gefunden hat, was einem steht, kanns dauern...(bei mir zB 14 Jahre) Und wenn man mit dieser Brille in der Öffentlichkeit steht, ist der Druck sicher auch größer und die Angst, für die falsche Brillenwahl Beleidigungen oder sowas zu bekommen. Im Modelbusiness ist das noch etwas anderes... Das Gesicht eines Models ist wie eine leere Leinwand, auf die zB ein Designer seine Vorstellungen überträgt. Eine Brille verleiht je nach Modell dem Gesicht eine ganz andere Wirkung, was es schwierig macht, mit Brille zu modeln. Aber die Linsen sieht man ja nicht. Klar ist es möglich. Wenn jemand ganz genau in die Augen schaut, dann kann man schon sehen, wenn jemand Kontaktlinsen trägt, aber im Alltag fällt das überhaupt nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe seit ich in die Grundschule gekommen bin eine Brille und als ich älter geworden bin, habe ich angefangen meine Brille hässlich zu finden.

Dann habe ich mit Kontaktlinsen geholt und nach einer Weile ist mir aufgefallen, dass ich ohne Brille viel ernster ausschaue.

Deswegen trage ich meine Kontaktlinsen meist nur noch zum Sport.

Witzig fand ich es, dass vielen gar nicht aufgefallen ist das ich keine Brille aufhatte.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Models und Schaupsieler müssen sehr flexibel sein in ihren Rollen, Outfits etc. - da bieten sich Kontaktlinsen einfach an, weil sie das Äußere nicht verändern. Wenn James Bond sich jedes Mal die Brille ins Etui packen müsste bevor er sich aus einem Helikopter stürzt, wäre das ziemlich unspannend ;) Privat tragen aber viele eine Brille. Und mittlerweile ist die Auswahl ja so riesig, dass es für jeden Typ, für jede Gesichtsform und jeden Hauttyp das passende Modell in der passenden Farbe gibt. Nicht umsonst lassen sich immer mehr Menschen eine Brille machen, obwohl sie gar keine bräuchten. Es ist eben auch ein Styling-Objekt. Ich persönlich schwöre auf die Kombi aus beidem - Brille, wenn ich Lust drauf habe oder keine Kontaktlinsen tragen mag und Linsen zum Beispiel beim Sport oder wenn die Brille nervt. In Deutschland tragen etwa 3,5 Millionen Menschen Kontaktlinsen, also nicht soo viele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Schauspieler tragen Kontaktlinsen wenn es die Rolle erfordert. Ich habe früher oft Kontaktlinsen getragen aber heute nur noch selten weil es bei der Arbeit für die Augen weniger anstrengend ist mit Brille. Kontaktlinsen trage ich fast nur noch im Urlaub oder wenn ich Sport mache.