Wissen andere, dass ihr Kontaktlinsen tragt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fachmann kann das erkennen, der Laie in der Regel nicht.

Wenn du nur noch CL trägst, also 24/7 ist das für die Augen sehr ungesund und das Risiko, dass du irgendwann keien Linsen mehr tragen kannst hoch. du solltest abends wenn du nicht mehr fortgehst die CL aus dem Auge nehmen und auf deine Brille zurückgreifen.

Die Leute die mich kennen ja, die mich nicht kennen halt nicht. Trage eigentlich nur für Cosplay Kontaktlinsen (selbst für Charaktere die brillen tragen, weil meine Brillen für cosplay haben keine Gläser.)

Und da ich zu conventions immer ein Cosplay trage, sind das überraschend viele die das nicht wissen.

So richtig habe ich die Frage zwar nicht verstanden, aber alle die mich näher kennen, wissen, dass ich Kontaktlinsen trage. Entweder weil sie mich auch mal mit Brille gesehen haben und spätestens dann nachgefragt haben, oder weil man einfach so mal auf das Thema gekommen ist.

Aber ich würde das Thema niemals absichtlich ansprechen nur um mein Gegenüber zu informieren, dass ich Kontaktlinsen trage. Warum auch? Ist vollkommen belanglos. Ich trage Kontaktlinsen in erster Linie, weil sie wesentlich praktischer als eine Brille sind.

Das halte ich für so unwichtig wie den berühmten Sack Mais in Westtaiwan. Glücklicherweise habe ich noch bislang nicht mitbekommen, dass man Linsen- oder Brillenträger ernsthaft ausgrenzen wollte.

Nein, wer Dir ein wenig aufmerksam in die Augen schaut, wird schon oft auch sehen, dass Du Linsen trägst. Komplett unsichtbar sind die nicht, oder hat sich da etwas in den letzten Zehn Jahren geändert?

Ich hab zwar keine Kontaktlinsen, aber die Meisten wissen nicht dass ich eine Brille hab, da ich sie nie trage.