Wie findet ihr es wenn man mit einer Brille (mit Sehstärke) ins Schwimmbad geht? Sieht das blöd aus?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schwimme auch mit meiner Brille. Blöd ist, dass man damit nicht so gut reinspringen kann, aber das muss ich halt in Kauf nehmen. In einem (fremden) Schwimmbad nichts zu sehen, wäre mir allerdings ein viel größerer Graus.

Allerdings schwimme ich nicht mit meiner Alltagsbrille, sondern mit meiner günstigen Ersatzbrille. Sollte mir da doch mal im Eifer des Gefechts aus Versehen jemand draufschlagen oder sollte sie sonst irgendwie Schaden nehmen, wäre das dann nicht ganz so dramatisch. Auch greift ja Chlor die Beschichtung der Gläser oder auch die Farbe am Gestell eventuell an. Auch das ist bei dieser Brille dann nicht ganz so schlimm.

Doof aussehen tut das doch nicht. Viele Leute schwimmen mit Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sieht das blöd aus?

Es geht nicht darum, ob Schwimmen mit Sehbrille blöd aussieht sondern darum, dass du nicht schwimmen kannst, ohne deine Brille.

Es muss dir nicht unangenehm sein. Es gibt viele andere Leute - unabhängig vom Alter -, die mit ihrer Brille schwimmen gehen, weil sie genau das gleiche Problem haben wie du. Kontaktlinsen mag ich auch nicht. Ich schwimme zwar mit Schwimmbrille, aber wenn ich in dem Bad noch nie war und mich nicht auskenne, lasse ich meine Sehbrille bis zum Becken auch auf (die Beschriftung an WC und Dusche ist manchmal auch wirklich zu klein).

Viele gehen mit Brille schwimmen. Ich auch. Du kannst halt nur nicht tauschen damit. Aber dafür gibt es Taucherbrillen in sehstärke.

Was willst du denn machen? Du siehst doch sonst nichts.

Was andere denken, sollte dir egal sein.

Mir bleibt auch nichts anderes überig als mit Brille ins Bad zu gehen, weil ich stark kurzsichtig bin.

seefeld115926  17.09.2021, 16:28

Wenn man sonst immer Brille trägt, ist es bei stärkerer Kurzsichtigkeit schon naheliegend, damit zumindest ins Schwimmbad zu gehen. Absetzen kann man sie ja dann ggf. immer noch. Das ist auch ein Vorteil gegenüber Kontaktlinsen!