Sichtfeld der Brille schränkt ein?

7 Antworten

Hast du neu eine Brille??

Das gefühl kenne ich, trage die Brille einige Tage und auf einmahl nimmst du das Gestell nicht mehr wahr.

Klar bei Kontaktlinsen hast du keine Sichtfeldeinschränkung, doch da gibt es andere nachteile.

Probier dich in den nächsten Tage an die Brille zu gewöhnen, das kommt schon gut.

Paxluuuul
Fragesteller

Ja die ist neu und ich trage sie nur in der Schule

Andermatt  04.08.2020, 22:10
@Paxluuuul

Trage sie zur angewöhnung zu Hause den ganzen Tag, ich habs so gemacht und nach par Tagen war es fölig normal.

Passende Brille und das Hirn gewöhnt sich an den Blickwinkel. Sonst müsste ja auch deine Nase permanent im Sichtfeld stören, das Hirn blendet diese jedoch aus ;-)

Tricks zur Erweiterung des Sehfeldes mit einer Brille gibt es nicht, außer einer größeren Brille. Kontaktlinsen ist nichts für mich, mag nicht im Auge rumwischen und auf Dauer möchte ich meine Augen nicht schädigen, weil weniger Sauerstoffaustausch stattfindet.

Ja das war bei mir am Anfang genau so. Vorallem wenn es deine erste Brille ist. Aber man gewöhnt sich dran. Vorallem wenn man die Brille immer trägt.

Wenn du die Brille noch nicht lange hast, dann warte mal ein paar Monate, so war das bei mir auch am Anfang

Du solltest dich beim Optiker beraten lassen....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.