Wie kann ich bessere Augen bekommen?

6 Antworten

Fehlsichtigkeiten kann man nicht "wegtrainieren". Jedwede anderslautende Behauptung ist nur Geschäftemacherei mit irgendwelchen Beeren, Lochbrillen oder Augenübungsbücher.

Spätestens wenn Du einen Führerscheinsehtest bestehen musst, bekommst Du sowieso die rechtliche Verpflichtung aufs Auge gedrückt, eine Brille (oder Kontaktlinsen) zu tragen.

Und es ist zu Deinem Besten!!

Du wirst als UNKORRIGIERTER Kurzsichtiger nämlich stets unwillkürlich die Augen kneifen, dadurch Druck auf den Bulbus (Augapfel) ausüben, weshalb die Kurzsichtigkeit unnötig schnell zunimmt. Außerdem fördert das die Faltenbildung.

Kauf Dir ein schönes Brillengestell, das sich angenehm tragen lässt und Du wirst sehr schnell bemerken, dass Du abends viel weniger "geschafft" sein wirst als ohne Brille.

Omid2002
Fragesteller

Dankeschön für die deutliche Antwort

Du wirst die Brille oder Kontaktlinsen tragen müssen, ob du es willst oder nicht. Es gibt sooo tolle Brillen. Viele tragen Brillen nur mit Fensterglas, obwohl sie gar keine bräuchten, und das nur, um interessant zu wirken. Brillen können ein richtig schönes Accessoire sein. Es gibt gar keinen Grund, keine zu tragen.

Du kannst deine Sehfähigkeit nicht beeinflussen. Meistens wird sie schlechter und nicht besser.

Klar du kannst deine augen Lasern lassen wenn du eine Hornhautverkrümmung hast . Guck mal in Köln gibts eine fachlich kompetente Klinik für sowas.

Mir wurde mal als Kind gesagt, dass Karotten die Augen besser machen.

Ich weiß nicht.

Ich glaub, das stimmt nicht.

Suedstadtindio  15.04.2018, 16:13

Na klar, oder hast Du schon mal einen Hasen mit 'ner Brille gesehen?

Die Wahrrheit ist...: Alles, was Vitamin A enthält, hilft den Sehzellen im Auge, korrigiert aber keine Fehlsichtigkeiten.

Nur eine Op mit Augenlaser hat eine in Türkei gemacht und braucht keine Brille mehr. Lass es aber hier machen, sicher is sicher.

Suedstadtindio  15.04.2018, 16:13

"Sicher" ist es auch in Deutschland, dass man nach einer LASIK-OP irgendwann wieder ein verändertes Auge hat. Und was dann...?

Bekommt Ihr eigentlich Geld dafür, dass Ihr permanent hier für Augenlaser-OPs Werbung macht, ohne die geringste Ahnung von den Risiken und den Konsequenzen zu haben?

Goldblau  15.04.2018, 16:55

Die Freundin meiner Schwester hat sich das machen lassen auch den Hocker auf der Nase dort entfernen lassen und so weit ich weiß, hat sie seit 10 Jahren keine Brille mehr gebraucht!