Themenspecial 07. Oktober 2022
World Sight Day
Alles zum Themenspecial

Wie kann ich das ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Salatgurke, das kannich nur bestätigen: Kontaktlinsen können auch bei sehr hohen Fehlsichtigen problemlos getragen werden. Und gerade bei hohen Werten machen sie besonders viel Sinn. Oft sehen sie auch besser aus: Kontaktlinsen weisen weniger verkleinernde oder vergrößernde Effekte auf als Brillengläser - und das Gesichtsfeld wird auch nicht eingeschränkt. Am besten eine Optiker aufsuchen, der auf KL spezialisiert ist! Denn wegtrainieren kann man Fehlsichtigkeiten leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hallo Salatgurke,

eigentlich kann man bei jeder Sehschwäche Kontaktlinsen tragen also stimmt das nicht , was deine Eltern sagten geh zum Augenarzt oder zum Optiker und lass dich beraten welche Kontaktlinsen du brauchst und wie du die einsetzt

viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:Recherche