Brillengläser dünner machen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kannst du nicht, da dünnere Gläser aus einem höherbrechenden Material bestehen und das Material kann man ja nachträglich nicht verändern ausser neue Gläser. Sollten dich die Dickenränder stöhren kannst du vlt. die Gläser in eine Fassung mit einem Breiten Fassungrand umsetzten lassen so das es nicht mehr so aufällt. Wenn du Kurzsichtig bist kannst auch ein kleineres Metallgestell wählen da das Minusglas zur Mitte hin dünner wird....schleifst da also was vom Rand ab wird es dünner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker
kayaretz  25.06.2010, 14:19

ausgezeichnet...

so wird ein schuh fraus, besser kann mans nicht erklären!

Warum suchst du dir nicht ne stärkere Fassung aus, dh einen dickeren Rahmen. Sind eh in Mode, dann sieht man die dicken Brillengläser nicht mehr so arg. Sonst fragst du mal bei deinem Optiker ob du richtige Gläser bekommst, dh Kronglas oder wie die heißen. Die werden nämlich dünner geschliffen. Sind halt ziemlich schwer

Ja, Ähem, na klar, hust, nur dann kannste nicht mehr gucken...! Was da wohl das kleinere Übel ist...!?