Brillensteg lang oder kurz bei hohen Dioptrien?

1 Antwort

Von Experte euphonium bestätigt

Wenn Du einen breiten Augenabstand hast, wirst Du durch eng beieinander liegende Brillengläser wohl nicht durch die Glasmitte schauen, sondern eher durch den äußeren Glasbereich. Das sieht dann so aus, als wäre Dir die Brille zu klein und sieht unschön aus.

Der Nasensteg (den Du sicher meinst) hat nichts mit den Dioptrien zu tun. Der Nasensteg sollte breit genug sein, um auf Deine Nase zu passen. Wichtig ist einfach, dass es eine Fassung ist, bei der Du am besten mittig durch die Gläser schaust; aber dazu wird Dich Dein Optiker gut beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung