Unzufriedenheit mit neuer Brille

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es eine Zufriedenheitsgarantie gibt, ist es Dein gutes Recht sie auch zu nutzen. Du bist mit dem Seheindruck und der Brille an sich nicht zufrieden, hast Schwierigkeiten im äußeren Sichtbereich - also geh hin und tausch sie um in einen andere. Gerade beim Autofahren kommt es auf Sicherheit an, auf Deine eigene und die der anderen Straßenteilnehmer; auch beim lesen kommst Du nicht klar....alles Gründe zum Umtausch. Probleme von Optikerseite her sollte es da gar nicht geben.

Versuch es einfach! Was hast du zu verlieren? Mehr als nein können sie nicht sagen. Wenn du eine kleinere Fassung nimmst, dann können sie die Gläser ja benutzen und dort einfassen! Aber davon ab, es ist durchaus normal das du "nur in der Mitte" richtig gucken kannst. Hat mir mein Optiker damals auch erklärt. Frag nicht warum, aber wenn ich durch die Brillen Glas Ränder schaue hab ich für gleichen Probleme wie du. Ich bin daher auf recht kleine Gläser umgestiegen, da fällt das nicht so auf, finde ich zumindest.

Alenda
Fragesteller

naja das es am rand unschärfen gibt das ist klar, das habe ich bei meiner alten brille auch aber da kann ich eine seite des buches lesen ohne mit dem kopf wackeln zu müssen ;) normal ist das nicht...ich komme einfach mit den grösseren gläsern nicht zurecht. das werde ich da auch so vortragen denke ich :)

Brille ist sehr wichtig, die muss funktionieren! Geh hin, und lasse dir umtauschen, oder Geld zurück.

Verschlechtern sich die Augen wenn man eine Brille braucht und auch trägt ?

Repwf  06.11.2013, 17:23

Ja. Das ist normal. Eine Brille heilt ja nichts, sie hilft nur mit den Fehlern klarzukommen.