Abschminken mit Kontaktlinsen?

3 Antworten

Hallo, du setzt erst die Linse ab und schminkst dich dann ab. Auch solltest du unbedingt wasserlösliche Produkte verwenden. Bei Mascara gibt es welche, bei denen explizit draufsteht, dass sie für Kontaktlinsen geeignet sind. Weitere Infos zum Abschminken mit Linsen findest du hier: https://www.sehen.de/kontaktlinsen/kontaktlinsen-ratgeber/kontaktlinsen-beim-schminken/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hi :)

Naja, also ich würde auch auf jeden Fall die Linsen vor dem Abschminken entfernen. Im Normalfall berühren die Wimpern ja nicht die Linse. Und selbst wenn, über Nacht legst du die Linse ja sowieso in die Reinigungslösung.

kommt auf deine Fehlsichtigkeit an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung