Wie biegsam sind weiche Kontaktlinsen?

4 Antworten

Sie sind recht flexibel, du kannst sie umstülpen und auch falten, theoretisch. Allerdings bleiben sie nicht gefaltet, sondern springen nach dem Zusammendrücken in ihre normale Form zurück. Wenn du sie zu stark auf diese Weise zusammen drückst, brechen sie am Knick. Sie lassen sich auch leicht zerreißen, wenn man es darauf anlegt. Wenn sie beschädigt sind, kann man sie natürlich nicht mehr benutzen.

PcFreak000
Fragesteller

Danke, ich habe diese Frage gestellt, weil ich sie vorhin aus Versehen so kurz geknickt hab (ohne Druck), man sieht keinen Riss und sie sind auch wieder in die Ursprungsform zurückgeformt, aber scheinbar hat es ihnen wirklich nichts ausgemacht

Du kannst sie zusammenklappen, es kann auch sein dass sie Schaden nehmen. Allerdings sieht man das dann in Form eines großen Risses.

Nein das macht ihnen sichts,natürlich darfst du sie nich mit voller Gewalt zusammendrücken.
Lg

Hi,

weiche Linsen kann man problemlos zusammendrücken, allerdings ist das gar nicht notwendig. Sie halten das auch aus, ohne irgendeinen Schaden zu nehmen.