Farbige Kontaktlinsen-hart oder weich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt weiche farbige Linsen. Es gibt sie als Tages oder Monatslinse. Je nach Hersteller in verschiedenen Farben. Der Preis richtet sich nach der Sorte und ob sie auch als Sehhilfe gedacht sind oder nur Kosmetisch sind. Das paar farbige Montaslinsen kostet ca. 15.-€

Lisa93
Fragesteller

dankeschön :) natürlich brauche ich sie wegen meiner kurzsichtigkeit und habe nur an den schönen nebeneffekt gedacht...ich käme nicht auf die idee kontaktlinsen nur aus kosmetischen gründen zu tragen :D

samirax5  10.05.2009, 11:19
@Lisa93

Ich auch nicht :) ich bestelle meine Linsen ab und an bei Linsenquelle.de aber am besten fragst du mal deinen Optiker, welche für dich am besten geeignet sind. Und auf deine Augenfarbe kommt es auch an. Bei blauen Augen sehen nämlich diese Violetten Linsen z.b. aus, als hättest du grauen star :(

Moin... Ich kenne nur weiche, farbige Linsen. Der Grund: weiche Linsen decken die gesamte Iris ab und können so die Irisfarbe verstärken oder ändern. Der Bereich der Pupille ist immer ausgespart, da bei vollgetönten Linsen das Sehen wie durch eine Sonnenbrille wäre. Harte Linsen sind kleiner als weiche. Diese dürfen aus anatomischen Gründen nicht größer als die Iris sein. Dadurch würde man aber die gesamte Iris nicht farblich verändern können. Als weiche Linsen gibt es auch noch sog. Fun- oder Motivlinsen (Katzenaugen, Wolfsaugen, Weiße Augen etc) Diese haben einen höchst schockierende Wirkung bei seinen Mitmenschen, sind allerdings für die Teilnahme am Straßenverkehr nicht zugelassen. Erkundige Dich mal bei Deinem Augenoptiker, der wird Dich mit Sicherheit gut und gerne beraten und Dir vielleicht ein Paar Probelinsen gegen ein geringes Entgeld zur Verfügung stellen.

Lisa93
Fragesteller

Vielen Dank! =)

ob sie teurer sind weiß ich nicht aber ich denke schon. es gibt nur harte farbige kontaktlinsen

Lisa93
Fragesteller

meine mutter hat harte fablinsen aber im internet gibt es auch weiche zu bestellen (??)

samirax5  10.05.2009, 10:39

Das stimmt nicht. Meine Linsen sind weich.