Das liegt daran, dass es eine Universitätsstadt ist und sie im Westen liegt.

Was die Ökos angeht: Hier sind einige Institute (Fraunhofer), die sich mit erneuerbaren Energien beschäftigen und hier leben zusätzlich sehr viele Beamte. Die Stadt selbst ist repräsentativ dafür.

...zur Antwort

Man kann tatsächlich Frührente bekommen, das ist allerdings eher selten und ADHS wird oft von den Ämtern nicht als Krankheit behandelt.

Am besten dein Freund fragt einfach mal bei der zuständigen Behörde nach.

...zur Antwort

Das liegt nicht an den Frauen, das liegt an der Gesellschaft. Frauen haben Angst, als billig abgestempelt zu werden, weil sie ihre Sexualität frei ausleben.

Auf der anderen Seite sind aber grade die hübschen Frauen die ganze Zeit Männern ausgesetzt, die sie von allen Seiten ansabbern. Dann kommst du eventuell auch auf die gleiche plumpe Weise vorbei und wirst halt einfach ignoriert.

...zur Antwort

Weiß nur wie es in Baden-Württemberg ist. Hier kannst du in einem Fach eine 5 haben, wenn du diese 5 mit einer 3 in einem anderen Fach ausgleichen kannst. Hatte ebenfalls eine 5 in Mathe und war in den anderen Fächern auch nicht sonderlich gut, habe es aber trotzdem bestanden....

Am besten fragst du aber mal bei deiner Schule nach...

...zur Antwort

Jein. Du wirst sehr ehrlich und schämst dich nicht mehr für deine tiefsten Gefühle, allerdings nicht in dem Maße, dass du unbedingt die Wahrheit sagen musst.

...zur Antwort

Aufmerksamkeitsdefizit bedeutet nicht, dass man Aufmerksamkeit braucht, sondern dass man selbst nicht immer aufmerksam sein kann, wenn man es sein will.

Das ist übrigens dasselbe. Es ist allerdings nicht "die kleine Schwester", denn ADS kann genauso belastend sein wie ADHS, es ist nur nicht so offensichtlich.

...zur Antwort

Wenn du dir überlegst, dass ein Raucher in 20 Jahren, wenn man davon ausgeht dass er am Tag eine Schachtel raucht, auf 150.000 Zigaretten kommt und es im Durchschnitt nach dieser Zeitspanne zu drastischen Gesundheitsroblemen kommt, dann fällt eine Zigarette wenig ins Gewicht.

Und einmal macht auch nicht abhängig. Einmal immer wieder macht aber sehr wohl abhängig.

Wenn man bedenkt dass alle Raucher eins gemeinsam haben: Sie haben alle einmal die erste Zigarette geraucht und es gegenrechnet gegen den Nutzen und die Gefährlichkeit, dann ist natürlich die beste Lösung, niemals eine Zigarette zu rauchen.

...zur Antwort

Du könntest Sachen draufkleben, die so ähnlich aussehen wie die Drogen, die du da plakatieren willst. Und du könntest zudem auf die positiven Effekte eingehen, es nicht ganz so nüchtern (hehe) gestalten :D

...zur Antwort

Ich fühle mich bestätigt, denn so etwas komplexes wie den Menschen kann man nicht schöpfen. Es sind die Millionen von Jahren Selektion und "Schleifen des Steins des Lebens", die uns hervorgebracht haben. Wir sind ein Konstrukt eines uralten dynamischen Wechselspiels.

Auf der anderen Seite fühle ich mich aber auch dadurch bestätigt, durch welche Kinderpsychologie die Gläubigen auf Narrenfang gehen.

Achja, davon abgesehen sind wir alles andere als "perfekt". Unsere HWS ist sehr anfällig, unser Rücken hält das Gehen schlecht aus und wir haben Überbleibsel der Evolution wie den Blinddarm und das Steißbein.

...zur Antwort

Keine Ahnung woran das liegt, aber für mich klingt das so, als wird es für dich schlimm enden, wenn du weiter regelmäßig kiffst.

...zur Antwort

Das ist mMn. eine der besten und erfüllendsten Droge die es gibt. Nicht nur dass du von Euphorie durchflutet wirst, die Welt lieben kannst, nein es hat auch noch einen sehr spirituellen, gaaanz leicht psychedelischen Touch.

Ich kann diese Droge empfehlen, ja, allerdings nur in chilliger Umgebung mit guten Freunden.

...zur Antwort

Du kannst sie zusammenklappen, es kann auch sein dass sie Schaden nehmen. Allerdings sieht man das dann in Form eines großen Risses.

...zur Antwort

Zähl im Kopf laut hoch bis 3. Wenn du ihn bis 3 nicht umarmt hast, wirst du ihn auch nicht mehr umarmen und du kannst es bleiben lassen. Das motiviert es zu tun ohne groß nachzudenken, denn sobald man nachdenkt fühl es sich nicht mehr selbstbewusst an und kann awkward werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.