Frage von MrPommes361, 168

Woher bekommen eigentlich 13 jährige schon Drogen wie Kokain?

Antwort
von Schlauerfuxifux, 93

Das Wort oftmals passt irgendwie nicht, ich sehe das als Sonderfall. 1 g Kokain fängt bei ca. 70 € an und ist somit einer der teuersten Drogen. Dann kann man die Frage ja umstellen: Woher hat ein 13 Jähriger soviel Geld, dass er sich Kokain leisten kann. 

Abgesehen davon verkauft kein Mensch mit einem halbwegs reinen gewissen einem 13 Jährigen Koka oder andere syntetische Drogen, da er immer im Hinterkopf hat: Der kleine wird erwischt und redet dann. In Großstädten wie Frankfurt, Hamburg oder Berlin gibts natürlich Ecken, wo man einfach angesprochen wird:"Brauchst du ? Hab alles da!"- Dort ist der Verkauf recht unpersönlich, man kennt den Typen ja schließlich gar nicht, mal abgesehen davon ist der Stoff von den Leuten meist pures Rattengift und man bekommt geringere Mengen, als würde man bei nem Kumpel holen.

Kleine Anmerkung: Kokain wandelt den Charakter eines Menschen komplett ins Negative gerade bei Kindern !

Antwort
von rabe68, 37

Das ist doch eine beschissene Welt!!wenn Kinder schon mit so etwas zu tun haben...wenns ums c geht verkaufen die Hunde sogar an Minderjährige....

Antwort
von kalippo314, 54

Das liegt daran, dass illegale Drogen dadurch dass sie illegal sind, keiner Regulierung unterliegen. Es werden keine Steuern abgegeben, es wird nach keinem Alter gefragt, es werden keine Qualitätskontrollen gemacht. Und das, obwohl man inzwischen weiß, dass Drogen und -konsum nicht ausrottbar sind.

Antwort
von MrHilfestellung, 128

Dealern ist das Alter der Käufer*innen oftmals egal.

Kommentar von MrPommes361 ,

Ja nur wo lernen Sie denn so früh schon Dealer kennen?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Also bei uns wird man an verschiedenen Bahnhöfen relativ schnell angesprochen, ob man denn nicht Drogen kaufen will. Die Drogen sind dann halt meistens gestreckt, aber Drogen sinds trotzdem.

nur ich bin auch manchmal auf U-Bahn Höfen und wurde noch nie angesprochen

Dann bist du wahrscheinlich einfach an den falschen U-Bahnhöfen.

und was sind dann richtige?

Ich weiß ja nicht in welcher Stadt du wohnst, aber hier sind das hauptsächlich Görlitzer Bahnhof und Warschauer Straße, aber das nicht die einzigen. Ich kauf aber auch keine Drogen an Bahnhöfen, man kennt sich da bestimmt besser aus, wenn man das öfter macht.

Kommentar von Climatewarming ,

Wie Interiserts dich was die richtige sind ist doch egal..
Drogen in dem Alter ist ne gute Voraussetzung das ein Leben den Bach runter geht

Ich bin oft in Berlin

Ich spreche ja auch von Berlin.

Ich war bis jetzt noch nicht an solchen Bahnhöfen stimmt es dass es dort sehr gefährlich ist also dass man z.B mit einem Messer bedroht wird

Selten. Ich bin fast täglich anner Warschauer und mir ist, wie vielen anderen auch, noch nichts passiert.

Antwort
von kjklol, 50

Von Dealern auf dem Schulhof.

Antwort
von Katzenpfote73, 83

im Schulhof, denke ich mal, da gibts doch alles

Antwort
von NewYorkerin87, 114

Leider von "falschen" Freunden oder auf der Straße.

Antwort
von Icetea2095, 86

Wenn man die richtigen Leute dafür kennt bekommst du alles

Antwort
von Okay25, 77

Wer suchet der findet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten