1 mal Rauchen schlimm?

18 Antworten

Rauchen ist uncool. Es schadet der Gesundheit, dein Geld löst sich im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch auf, es stinkt, du stinkst und Frauen küssen ungern nen Aschenbecher.

Das sind schon mal 5 Nachteile, kannst du mir jetzt einen Vorteil nennen?

Du hast absolut richtig gehandelt, lass dir da nichts anderes einreden. Rauchen ist Mist und dabei bleibt es auch.

Wenn du noch nicht bereit  bist würde ich es lassen! (Bin ebenfalls  14 und hab genügend Gründe  es nicht zu tun) Beim ersten mal wird man nicht direkt  süchtig  aber ich würde trotzdem vorsichtig sein.... 

Liebe Grüße  ~ Laney

Wenn du dir überlegst, dass ein Raucher in 20 Jahren, wenn man davon ausgeht dass er am Tag eine Schachtel raucht, auf 150.000 Zigaretten kommt und es im Durchschnitt nach dieser Zeitspanne zu drastischen Gesundheitsroblemen kommt, dann fällt eine Zigarette wenig ins Gewicht.

Und einmal macht auch nicht abhängig. Einmal immer wieder macht aber sehr wohl abhängig.

Wenn man bedenkt dass alle Raucher eins gemeinsam haben: Sie haben alle einmal die erste Zigarette geraucht und es gegenrechnet gegen den Nutzen und die Gefährlichkeit, dann ist natürlich die beste Lösung, niemals eine Zigarette zu rauchen.

Man wird davon nicht süchtig, wenn man es nicht zur Routine werden lässt. Ich rauche jetzt seit Jahren alle paar Wochen ein, zwei Zigaretten, wenn ich mit Freunden draußen bin und bin immernoch nicht abhängig. Rate mal wie lange eine Schachtel Zigaretten bei mir hält. Lange.

Mit 14 solltest du aber echt nicht rauchen, finde du hast echt den richtigen Schritt gemacht. Fang bloß nicht an, wegen des Gruppenzwangs und auch nicht weil du dich zb kaputt machen willst oder solch dämliche Gründe.

john201050  26.06.2016, 13:19

tabak hat ein abhängigkeitspotenzial auf dem niveau von heroin.

man kann auch ab und zu etwas shore rauchen und nicht abhängig werden. aber das risiko ist hoch, dass es früher oder später halt doch passiert.

0

Wieso machen alle ein Drama hier weil er (und seine Freunde) 14 sind? Jeder hat als Kind mal an einer Kippe gezogen und das schon seit 10-20-30-100 Jahren. Klar ist es trotzdem zu jung aber sterben tut man davon ja nicht gleich. Ob du gleich abhängig davon wirst liegt an dir. Mein Vater wurde mit 13 schon aktiv Raucher (Inzwischen längst aufgehört nach etwa 20 Jahren). Ich persönlich vertrage mal gern ne Zigarette wenn ich auf den Bus z.B. warte. Ich rauche seit etwa 4 Jahren und ich könnt auf der Stelle aufhören falls es einen Grund dafür gäbe. Das Leben ist zu kurz um alles zu vermeiden was ungesund ist, trotzdem rate ich es dir, probieren kann man ein-zwei mal ohne das dir gross was geschieht, liegt aber voll und ganz an dir. Lasse dir nix einreden von deinen Freunden wenn du keine Interesse daran hast. Jedoch wie hier erwähnt stinkt es und ich bin mir sicher vor allem deine Eltern werden keine Freude daran haben.

mfg