Gibt es die Brillengestelle von Fielmann in verschiedenen Größen?

4 Antworten

Sie können sicher am Größenverhältnis etwas ändern. Geh zu Fielmann und erkläre dort Dein Problem.

henry2019  04.09.2019, 18:12

aha - und wie macht das die nette verkäuferin

Liesche  04.09.2019, 18:20
@henry2019

Wieso nette Verkäuferin? Die Angestellten bei Fielmann sind ausgebildete Optiker!

Meistens gibt es (wenn überhaupt) nur unterschiedliche Glasgrößen, also wenn du z.B. eine Brille mit Glasbreite 52 und Stegbreite 16 hast, wird bei der gleichen Brille mit Glasbreite 54 der Steg auch nur 16 mm breit sein.

Ich vermute mal, dass dieses Brillenmodell einfach nicht optimal zu deiner Nase passt.

Bei Fielmann wurdest du wohl schlecht beraten, denn der Optiker hätte dir sagen müssen, dass diese Brille nicht richtig sitzt und dir eine andere empfehlen sollen. Ich würde das Ding schnell (bevor die Zufriedenheitsgarantie abläuft, ich glaube es sind 6 Wochen) zurückgeben und bei einem anderen Optiker eine Brille kaufen, die perfekt passt 😎

Da fragst du am besten bei deinem Optiker nach, der weiss das sicherlich, im Gegensatz zu den vielen Laien hier. Normalerweise gibt es ein und das selbe Gestell nicht in unterschiedlichen Größen, diese Zeiten sind schon längst vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass sie doch einfach mal richtig einstellen.

Kcirtap06
Fragesteller

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen...das Gestell ist aus Kunststoff, wodurch eine Einstellen im Nasenbereich nicht möglich ist.

Fidreliasis  04.09.2019, 17:25
@Kcirtap06

Dann einfach hin gehen und fragen, die werden Dir schon erklären ob sie das machen oder nicht.

UnforgettableSD  04.09.2019, 19:31
@Kcirtap06

Das ist aber auch nich 100%ig richtig auch kunststoffgestelle kann man wenn nur minimal anpassen